versäuft bei vollgas

V

von herten

Neues Mitglied
Plz/Ort
52538
hallo
meine name isbernd
und bin im besitz einer aprilia rs 50 bj 96 mit minnarelli am 6 motor 70 ccm airsal

ich habe folgendes problem
vor paar monaten fing die aprilia an zu bocken wenn ich ab dem 3 gang ins vollgas ging
da ich einen 15 er vergaser verbaut hatte (2 jahre vorher)hab ich mir einen grösseren bestellt (17)
das problem wurde nur minimal besser
ich habe beide vergaser getestet mit grösseren -kleineren düsen mit mehr oder weniger luft die memprane in dem ansaugstutzen wurde erneuert und der ausaugstutzen auf undichtigkeit geprüft alles wurde mit dichtungsmasse 1000 prozentig dicht gemacht
neuer sprit und neue zündkerze
die aprilia startet normal dreht normal hoch der 1 und 2 gang fahren sich quasi normal 3 gang nur noch halbgas 4-5-6 nur noch minimal gas
wenn ich vollgas gebe würde sie ausgehen sogar bei eingelegten gang stehen bleiben

ich bin ratlos
kann mir jemannd einen tip geben

Hallo
Das ist doch ein Kleinkraftrad.
70ccm Zylinder: Ich denke dein Vergaser sollte aufwärts 17 mm so um 20 mm sein. Bei 50ccm Kleinkraftrad, nicht Mokick ,schon Dellorto 17,5 mm. Mokick 14,5 mm .Bedüsung weiß ich jetzt nicht.
Gruß Klaus<br /><br />-- 02.01.2022 20:52 --<br /><br />Du musst schon ausreichendes und passendes Gemisch haben. Meiner Meinung nach hast Du zu wenig Zylinderfüllung.

die aprilia hat ja über 2 jahre top gelaufen (90 kmh)
mit dem alten vergaser jetzt 55
mit dem neuen 60
dachte mir das der alte vergaser verdreckt ist und eh zu klein deshalb dachte ich besorg dir einen grösseren neuen (zugegeben ein günstiger)

MFG

Moin,

Die originale RS50 mit dem AM6 hat, soweit ich mi h erinnere einen 12mm-Vergaser.

Von daher käme ein 15er schon ganz gut hin.
Ich kenne jetzt die Steuerzeiten und angegebene Leistung des Zylinders nicht.

Meine Empfehlung wäre mal eine Reinigung und eventuelle Überholung des Vergasers sowie eine Kontrolle der Zündung.

Die RS ist ein Mokick mit offiziell 50 bzw. 45 kmh Höchstgeschwindigkeit.

Zudem taugen die wenigsten billigen Nachbau-Vergaser etwas. Hier ist definitiv am falschen Ende gespart.

1. Ich fahre den 50ccm Zylinder schon mit einem 20er Mikuni!
2. Wenn du den 70ccm mit so einem kleinen Vergaser gefahren hast, dann ist das gut möglich das der jetzt hin ist. Die Beschreibung deines Fahrverhaltens kann das durchaus wieder geben. Mach mal den Zylinder runter und schau rein, damit könnte sich alles weitere Probieren erst einmal erledigen.