Verlorene Papiere

M

MBX Driver

Mitglied
Plz/Ort
89561
Fahrzeug(e)
Honda MBX 50
Tag Leute
wie isn das eigentlich wenn ich die papiere von einer 80er nicht mehr habe, kann man die iwo nachmachen lassen?
wo macht man sowas und was kostet das so ungefähr?
Danke
Grüße

In deinem Fall hast du das Glück, dass die eine Zweitschrift direkt bei Honda ausstellen lassen kannst.
Dazu brauchst du zunächst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und damit wird dir dann die neue ABE ausgestellt.

Siehe dazu auch hier.
Doch was ich in dem dort eingefügten Dokument gerade gelesen habe, hat mich ganz schön geschockt! Bei Honda soll eine Zweitschrift "z.Zt. € 118.- zzgl. Nachnahmegeb." kosten! Das kommt mir sehr viel vor. Denn normalerweise hat man ja bei Herstellern die noch existieren im Gegensatz zu anderen wie beispielsweise Zündapp das "Glück", dass man dadurch eine Zweitschrift einfach beantragen kann und nicht extra zum TÜV muss. Bei einer 50er jedenfalls kostet der TÜV sogar eher weniger als die 118€. Ob sich der Preis beim TÜV bei einer 50er von dem Preis bei einer 80er unterscheidet, kann ich dir leider nicht sagen.

Tag
oke super Danke hat mir weitergeholfen!!!!!
aber eine frage hätt ich noch um was genau handelt es sich bei einer unbedenklichkeitsbescheinigung?
mfg

BE-RR":3kq2x364 schrieb:
Ob sich der Preis beim TÜV bei einer 50er von dem Preis bei einer 80er unterscheidet, kann ich dir leider nicht sagen.

Die 80er müsste mehr kosten, bei einer Einzelabnahme.
Um welches genaue Modell handelt es sich?

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung bestätigt, dass das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet wurde. Sie bestätigt also, dass das Fahrzeug dir gehört.
Diese Bestätigung kannst du entweder bei der Polizei (kostenlos) oder bei der Zulassungsstelle (gegen eine kleine Gebühr) bekommen.

ah oke alles klar danke!!!

es handelt sich um eine Honda MTX 80 R2