Papiere nicht zu finden, trotzdem betreiben?

D

Duffmaster

Neues Mitglied
Plz/Ort
66954
Fahrzeug(e)
PIAGGIO TPH
Guten Tag,
Ich hab ein PIAGGIO New Tph vom Kumpel übernommen und neu aufgefrischt und auch schon versichert über die FIN Nummer. Jetzt ist mir aufgefallen das garkein ABE dabei ist und er findet die nicht mehr. Dann auf die Zulassungstelle wegen einer Unbedenklichkeitserklärung, die schickt uns zur Polizei da die dafür nicht zuständig sind. Auf der Polizei genau andersrum die sagen wir sollen zur Zulassungsstelle du wären nicht dafür zuständig. Jetzt wäre meine Frage was ich noch für Möglichkeiten hätte an die ABE zu kommen und was wäre die größte Strafe bzw was würde passieren wenn ich kontrolliert werde und die ABE nicht vorzeigen kann obwohl der Roller versichert ist? Offensichtlich ist der Roller nicht geklaut und ich kenne auch den Besitzer also fällt Diebstahl auch schon raus. Mittlerweile bin ich mit Ideen am Ende weil keiner helfen kann und sich niemand dafür zuständig fühlt. Danke für jeden Tipp

Grüße

Servus,

Ich würde mir eine ABE besorgen.
Deinen Hersteller gibt es ja noch. Dürfte nicht so schwierig sein. Laut Piaggio Website ist in 12 KM von deiner PLZ ein Händler. Probiers da mal. Der dürfte vielleicht auch wissen wo du deine Unbedenklichkeitsbescheinigung herbekommst.

1772382592055.png

Gruß Christian