Papiere noch nicht da bzw. fehlen

T

Thomas76-2023

Neues Mitglied
Plz/Ort
74382 Neckarwestheim
Fahrzeug(e)
Zündapp GTS50
Hallo zusammen,
Da mein Bekannter ausgewandert ist in ein anderes Land und leider die Zündapp Papiere in irgend einen von 170 Umzugskisten sind, kann ich Sie nicht anmelden. Kann sein, das ich Sie in 4-6 Wochen bekomme. Die Spedition hat momentan den Umzugscontainer.
Gibt es ( wenn ich eine Unbedenklichkeitserklärung ) hole vom Landratsamt oder der Polizei, Ersatzpapiere? Wie gegen ich vor, wenn ich die Zündapp GTS50 anmelden möchte und nicht warten kann.
Über Infos wäre ich sehr dankbar.
Ich habe gesehen, das es im Netz Bezriebserlaubnis von Zündapp zu kaufen gibt. Langt das? Und wenn ja ist das überhaupt Sinnvoll? Da sollte doch ein Stempel rein vom Verkäufer...
Oder lieber warten bis er Sie finder? Danke vorab

Hallo Thomas,

das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert und du findest hier den passenden Artikel dazu:

Auch die Suchfunktion hilft hier weiter.

hallo thomas!

bei zündapp ist das alles so nicht einfach........

ich gehe mal davon aus, das deine gts50 nur ein versicherungsschild braucht?
wenn du dem verkäufer trauen kannst, würde ich auf die originale abe warten.
klar, das du nun damit fahren willst.
als erstes würde ich eine unbedenklichkeitsbescheinigung holen.
nur für dich, damit du nicht mit einem eventuell geklautem mokick fährst!
traue grundsätzlich niemandem! nur dir selbst!
bei manchen online versicherungen reicht ein e-mail antrag
mit eingetragener rahmen nummer.
vorkasse und das schild mit den versicherungsunterlagen kommt per post.
wenn du nun damit fährst, bewegst du dich aber trotz versicherung
bis zum eintreffen der originalen abe in einer dunklen grauzone......

aber besser als eine nachdruck be in der bucht kaufen
und irgendwas darin eintragen.
schon das mitführen dieser papiere ist vorsätzliche urkunden fälschung
und im rabenschwarzen betrugsbereich!

grüsse
markus

Ich habe die Maschine von meinem Freund bekommen, der die Papiere noch in Umzugskisten hat. Er ist nach Thailand gezogen und der Container wo die Papiere drinnen sind steht noch in Hsmburg am Hafen.
Bekomme ja die Papiere, nur kann dauern.
Danke aber

Das Mofa ist vom Erstbesitz, von ihm selber. Alles Top. :)

Aber danke trodsdem Dir ich warte einfach auf die Papiere. Besser so. Danke :)

Aber danke trodsdem Dir ich warte einfach auf die Papiere. Besser so. Danke :)

Moin, das ist die beste Lösung. Musst zwar noch warten bevor du fahren kannst, bist aber auf der sicheren Seite dann.
Grüße Marc

Notier dir die Rahmennummer und gib sie online bei irgend einer Versicherung ein. Die schicken dir dann ein Kennzeichen. Das Fahrzeug ist also "angemeldet". Falls du in eine Kontrolle kommst, hast du natürlich ein Problem: dir fehlen die Papiere. Da hilft dann nur die Story aus zu packen: die sind gerade auf dem Weg von Hamburg nach Thailand. Damit du aber nicht direkt als Dieb verhaftet und dein Fahrzeug einkassiert wird, würde ich mir von der Polizei bescheinigen lassen, das das Fahrzeug nicht gestohlen gemeldet ist (Unbedenklichkeitsbescheinigung). Außerdem ist es bestimmt hilfreich eine Kopie von einer baugleichen GTS 50 dabei zu haben, damit die Jungs etwas kontrollieren können. So würde ich das machen..

Ihr seid wirklich nett. Danke Euch vorab mal. Ich schau mal wie ich es hinbekomme. Muss noch 2-3 Dinge richten an der Zündapp, aber Sie ist fast fertig. Denke es dauert bestimmt noch 2 Monate ... der Container ist locker 4-5 Wochen unterwegs. Dann muss er die Umzugskisten ja ausräumen...und und und. Dann ist der Sommer rum. Ok, ich überlege.... aber sehr hilfreich hier im Forum. Da wird Dir echt geholfen.

Zurück
Oben