Verkleidung

J

JASSE12

Neues Mitglied
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
1
Plz/Ort
34212
Fahrzeug(e)
BETA rr 50 bj. 2002
guten tag
ich suche ne verkleidung für meine beta
ich finde keine weil ich ne andere berkleidung hab wie sonst
die :http://p1.bikepics.com/pics/2008%5C12%5C11%5Cbikepics-1507016-full.jpg
könnt ihr mir ne seite sagen oder so
danke
jasse ;)
 
Da das die Verkleidung von einem schon etwas älteren Modell ist, wird es etwas schwer werden eine solche zu finden.
Kotflügel und die Lampenmaske stellen kein Problem dar, da dort auch andere (universale) Verkleidungsteile passen.

Aber vor allem für die Seitenverkleidungen wird die erste Anlaufstelle wohl ein Beta-Händler sein.
Solltest du selbst dort die Verkleidung nicht mehr bekommen, dann könntest du mit ganz viel Glück vielleicht mal eine gebrauchte bei ebay auftreiben.
 
Müsste ein Rohrrahmen sein.
 
ehm wo steht denn der unterschied ich glaube ich habe einen brückenrahmen :D
 
Brückenrahmen:
Ein Brückenrahmen ist eine Rahmen, bei dem die hintere und vordere Motoraufhängung durch Rohre oder Profile überbrückt wird. Diese Brücke kann über oder neben dem Motor verlaufen. Ein Profil kann einen offenen Querschnitt haben (z. B. C-förmig) oder einen geschlossen. Eine Stange ist Vollmaterial, sowas verwendet man im Rahmenbau aus Gewichtsgründen nicht.

Rohrrahmen:
Ein Rohrrahmen ist ein Rahmen, der aus Rohren hergestellt ist. Das Rohr kann rund, oval oder rechteckig sein. Die Form kann ein Einschleifen- oder Doppelschleifenrohrahmen sein, also über dem Motor ein oder zwei Rohre haben, die aber um den Motor herumgebogen sind (daher "Schleife"). Es kann aber auch ein Gitterrohrrahmen sein, der nur aus geraden Rohrstücken besteht. Ebenfalls möglich ist ein Rohrrahmen, bei dem der Motor als tragendes Element verwendet wird. Dann ist nur der Lenkkopf und das Rahmenheck als Rohrkonstruktion ausgeführt.

-- 13.07.2010, 20:21 --

also hab grad geschaut was ich noch von ner alten beta da hab aber aufgefallen ist mir das gerade einmal noch n paar teile von ner prima 5s da hab keine ahnung wo meine ganzen teile sind... (kann mir i-jemand sagen wo die abgeblieben sind^^) tut mir leid war fest davon überzeugt...
 
also bei mir sieht es aus wie im zweiten bild
nur das der rahmen dann zum lenker zusammen ist .
also habe ich nen brückenrahmen
 
ja sieht so aus... aber wie gesagt meine beta rr teile fehlen irgendwie alle oder ich find sie nicht mehr...
 
ja ok . aber nur ne frage
kann man vielleicht den tank ändern also einen der neueren baujahr reihe trauf machen ?? normal müsste das gehen oder ?
 
mm ja gute frage normal müsste es gehen wenn er die selbe form und größe und anschlüsse hat^^ musst schauen wenn alles übereinstimmt dann schon
 
ja
gut ich gucke mal dann kann ich nähmlich die neuere verkleidung tran machen
:p
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
358
schmuddel
schmuddel
R
Antworten
0
Aufrufe
232
ReinhardKÜN
R
Zurück
Oben