Vergaser

boppi

boppi

Mitglied
Plz/Ort
61200
Fahrzeug(e)
Herkules Supra 4gp 501/4 ckf Bj 1979
Hallo guten Abend . Habe eine Herkules Supra 4Gp bj 1979 mit einem 17/14/101 Vergaser . Nun habe Ich eine 78 Düse verbaut Das Moped lief 2 bis 3km richtig gut . Dann ging es los Ich bemerkte das der Vergaser aus dem Schwimmerkammergehäuse tropft bekomme es nicht dicht . Habe mir jetzt einen Dichtsatz bestellt. Sie nimmt kein Vollgas mehr an. Ein ruckeln und zuckeln . Denke weil der vergaser nicht dicht ist . Kommt in den Vergaser auch ein O Ring. Wer hat noch einen !7/ 14 !01 Vergaser oder einen anderen der passt . Mfg Thomas

Wahrscheinlich schließt der Schwimmer zu spät,ich kenne den Vergaser nicht,aber probiere Mal den Schwimmer etwas nach unten zu biegen,so das er etwas früher zu macht

MFG

http://www.bingpower.de/download/datenb ... 161718.pdf

Kaltstartkolben Gummi muss intakt sein Nr. 34<br /><br />-- 03.05.2018 21:13 --<br /><br />Schwimmernadel Nr. 24 mit Vitonspitze muss i.O sein.
Schwimmer Nr.22 ausrichten.
Alles mal durchschauen wie es in der Pdf beschrieben ist.

Ich hatte mal eine 4GP mit nem 17er Vergaser, da war die Kammer auch nicht mehr dicht...letztlich war es so, dass sich die Kammer verzogen hatte. Wenn man die Schrauben zu fest anzieht, dann kann das wohl passieren. Die Schrauben sind ja da nicht an jeder Ecke, sondern diagonal angeordnet, wenn ich mich recht entsinne.

Das hab ich ihm auch schon geschrieben.

Gruß Holger

Oder Schwimmerventil schließt nicht mehr richtig, dann muss man das halt reinigen.

WAS mach ich wenn das Schwimmergehäuse verzogen ist. Welche Option gibt es . .GRUSS THOMAS

Schwimmerkammer abbauen. Auf eine glatte Fläche legen, z. B. Glasplatte oder plane Tischplatte, Arbeitsplatte usw., dann schauen ob das Ding kippelt. Falls ja: bis zu einem gewissen Grad kann man die Schwimmerkammer auf Schmirgel abziehen, so dass sie dann nicht mehr kippelt.

Ich würde - in Fahrtrichtung gesehen vorne links - eine zusätzliche Schraube verbauen. Dazu muss man am Gehäuse etwas Material abdremeln, damit der Schraubenkopf Platz hat und natürlich dort eine Bohrung setzen. Schwimmerkammer auch an dieser Ecke eine Bohrung und ein passendes Gewinde schneiden. Dann hat man drei Befestigungspunkte und die Kammer läuft nie mehr über, versprochen.

Nicht umsonst hat Bing bei den Nachfolgemodellen des Typs 18/15/xxx drei Befestigungsschrauben verbaut/vorgesehen.

Gruß Holger

Vielen Dank aber wo bekomme ich einen Vergaser her der passen würde zb 18/15passt der als Nachfolgemodell .

http://www.greiner-oldtimerteile.de/sea ... 01&x=0&y=0

Neu bekommt man die original Bing Vergaser nur noch als NOS Altbestand, sehr selten.
Teile für die Vergaser siehe oben. Auch wo anders im Netz noch zu finden.

Gebrauchte Vergaser werden öfters im Netz angeboten, Zustand gut bis mangelhaft.

Den unteren Deckel Schwimmerkammer kann man unter Umständen als Ersatzteil neu ,noch bekommen, vom Typ 15,17,18 gibt es am Deckel Unterschiede. Die Reparatur von deinem Deckel wurde ja beschrieben ,falls er krumm ist.

Versuche deinen doch zu richten.
Gruß Klaus<br /><br />-- 04.05.2018 13:28 --<br /><br />https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-7436

Ok vielen Dank werde es probieren ihn zu richten