Vergaser - Schieber - Unterdruck

T

trey

Neues Mitglied
Plz/Ort
67069
Hallo,
konnte einige Fehler auf eines zurückführen
Der Gasschieber kommt nicht hoch, jedenfalls so gut wie nie.
Wenn ich ihn mit meinem Finger hochdrücke rennt die Kiste wie verrückt, aber so ist halt schlecht zu fahren.
Ich dachte erst der Schieber geht schwer und habe ihn poliert, daran kann es nicht mehr liegen. Auch die Membrane ist okay und liegt gut inder Nut.

Was kann jetzt noch schuld sein?

Gruß

Wenn du uns sagst um was für einen Vergaser es sich handelt, dann können wir eventuell helfen.

das versuche ich gerade herauszufinden.
Die Rahmennummer ist LBMC25C, es ist eine 50er ZIP 4T und soll aus 2004 sein.
Irgendwie bekomme ich aber nicht alles unter einen Hut, irgendeine Angabe passt immer nicht zu den anderen

Laut dem Modell-Code ist der Roller Baujahr 2006 bis 2013 und der Vergaser ein Keihin-CVK-18-Z61F.

Sind alle Bohrungen und Kanäle sauber und alles dicht?
Wenn der Schieber nicht hochgeht liegt es meist daran, daß entweder die Membran undicht ist oder einer der Kanäle die den Unter- bzw. Atmosphärendruck auf die Membran leiten verstopft sind.

Hey, vielen Dank, mit dem Bj. 2004 bin ich fast verzeifelt.
Die Membrane müsste heil sein, ich habe sie gegen das Licht gehalten und in alle Richtungen gedehnt, da war nix zu sehen. In die Kanäle hab´ ich eine halbe Dose Bremsenreiniger gespritzt

hmmm, falscher Knopf, also hier geht´s weiter:

Die Membrane müsste heil sein, ich habe sie gegen das Licht gehalten und in alle Richtungen gedehnt, da war nix zu sehen. In die Kanäle hab´ ich eine halbe Dose Bremsenreiniger gespritzt und mit Druckluft ausgeblasen ... hat aber alles nichts genützt. Den Schieber habe ich poliert, der müsste leicht gängig sein.

Jetzt die Frage: kauf´ ich mir ein Ultraschallgerät oder einen neuen Nachbauvergaser

zum Abschluss:
ich habe einen neuen Vergaser bestellt und eingebaut ... Kiste käuft
wie sie soll🤗
Nächste Frage: ein preiswertes Rücklicht habe ich im internet schnell gefunden, bei dem "Glas" über dem Tacho sieht es anders aus.
Hat da vlt. jmd. eine Bezugsquelle (Chinese) parat, ich finde einfach nichts unter 60€.
Es ist ein LBMC25C

Gruß und Dank

Verstehe ich nicht, sich gleich einen neuen Vergaser zu bestellen. Hätte man bestimmt reparieren können.

ja vielleicht, wenn Du aber 3x das Teil rausgerissen hast, jede Menge Bremsenreiniger und Druckluft durchgejagt hast, den Gasschieber mit Ohrenstäbchen eine gefühlte Ewigkeit poliert hast, verlierst du irgendwann die Lust

Was für einen Vergaser hast du denn da jetzt reingesteckt?

Ich persönlich würde trotzdem dem Problem auf den Grund gehen.

Ich persönlich würde trotzdem dem Problem auf den Grund gehen.
inwiefern?

Der Schieber klemmt, die eigentlich glatte Oberfläche ist leicht angeraut - habe ich den Schieber mit dem kleinen Finger betätigt drehte der Motor sofort hoch, wie er soll
Ich hab´ den Schieber poliert, die Membrane kontrolliert und die Düsen ausgesprayt und durchgeblasen.
Was hätte ich noch tun können? Ultraschallbad? - hab´ ich keins und die Anschaffung eines selbigen hätte mich genauso viel gekostet wie ein neuer Vergaser, aber mit ungewissem Ausgang.

Weil es mich interessieren würde, was nicht geht.
Wenn du den Vergaser verkaufst sag Bescheid.

Weil es mich interessieren würde, was nicht geht.
Wenn du den Vergaser verkaufst sag Bescheid.
normalerweise behalte ich solche Teile gerne, weil man immer mal eine Schraube, ein Deckelchen oder ein O Ring brauchen kann ... wenn Du ihn aber unbedingt willst, kannst mir ja per PN mal ein Angebot machen.
Gruß

Unbedingt muss ich ihn nicht haben.
Mir wäre er als Ersatzteillager zu schade.