Vergaser eingestellt und Licht geht aus...

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Wir schon im Titel steht habe ich meinen Vergaser eingestellt allerdings ging auf einmal das Licht aus und es geht auch nicht mehr an, Birne in ordnung und Kontakt da. Das Bremslicht funktioniert auch noch.

Seufz bitte um schnelle Hilfe will morgen früh wieder zu Schule fahren!!

Bist halt bei der Vergaser reinigung irgendwo hingekommen,man weiß ja nie.
Schau mal bei der Listerklemme wo die Kabel aus dem Motor kommen da kann es Kontaktprobleme geben,war bei mir auch schon 2 mal.Meß mal unten und am Licht wieviel Volt da Strom ankommt mit einem Multimeter .

äh wo genau meinst du jetzt? Meinst du den Stecker der aus dem Motor kommt?

Sie läuft ja besser als vorher was den Vergaser anbetrifft

IMG_1814.JPG

meinst du den?

Aus der Zündung kommen doch Kabel raus,die sind dann an einer Listerklemme
angeschlossen und von da aus wird der Strom verteilt zum Licht ,Batterie , Bremslicht usw. jeweils verschiedene Farben je nach Modell.
Mal schauen ob ich so ein Foto irgendwo habe.
IMG_2629.JPG

Meistens sind die in den Seitendeckel rechts oder links darunter.

@ Andre Merk
an den schwarzen Kasten den du in der Hand hast ( Lüsterklemme) würd ich mal die Kabel überprüfen.
Was anderes kann es eigentlich garnicht sein

Die Lüsterklemme würde ich auch mal ersetzten und die Kabel neu abisolieren. Sieht ziemlich dreckig aus. Kann mir zwar nicht vorstellen das es dadran liegt aber schaden kanns nicht.

hmhm tja also Zündung geht an, also Das Blaue und Lilane muss Saft geben ,sonst würde ich nicht starten können und das Bremslicht nicht gehen.

Das gelbe ist fürs Licht zu ständig da könnte was sein ,und die ULO (Blinker) werden ebenfalls von Lila gespeist gehen aber trtz nicht

:wink: Leg doch mal an gelb unten was aus der Zündung kommt eine Birne + an und das Minus an den Rahmen dann kannst Du sehen ob da sich was tut. Wenn da nicht ein Licht aufgeht,hat die Lichtspule ein Problem .
Schritt für Schritt machen , bin auch kein Elektroprofi. :wink:

-- 21.05.2015 21:08 --

Unter Last müßte dann auch die Ladespule mit arbeiten soweit ich weiß.

Helme":3980k66o schrieb:
Schritt für Schritt machen , bin auch kein Elektroprofi. :wink:

Zum Glück hat meine SM keine Blinker oder ne Batterie :mrgreen:

Das kann durchaus ein Vorteil sein,mußt halt die Hand zum Abbiegen raushalten,hat früher auch so geklappt, warum nicht.<br /><br />-- 21.05.2015 21:12 --<br /><br />Lebe nach dem Moto man muß nicht alles haben .