Unterschiede Mtx80 und Mtx80 r2

K

kmx125

Neues Mitglied
Plz/Ort
37339
Fahrzeug(e)
kmx 125, xb35, 250ccm
ja wie in der überschrift schon gesagt.. würde von kennern gerne mal die ausschlaggebenden unterscheide von mtx 80 und mtx 80 r2 wissen

weiß das etwa keiner?

heyho,
also die Mtx 80 ist luftgekühlt und hat 8 ps nen rundenscheinwerfer und wurde eher gebaut.....
die r2er is wassergekühlt hat mehr leistung nen eckigen scheinwerfer und wurde später gebaut....
ich find aba die mtx 80 besser als die r2 is aber geschmackssache ich hab normale mtx 80 (c) so heißen die eingentlich die eine is aber nur in teilen und die andere zeiht gut ;)

also es gibt ne hd06 hd08 und hd09 die hd09 ist die R2 mit wassergekühltem motor (10Ps) und eckigen scheinwerfer, der Rahmen ist gleich wie bei der 125er und 200er MTX
die hd08 ist glaub ich ein übergangsmodell also soviel ich weiß gabs die auch mit wasserkühlung und rundem scheinwerfer und 10 PS (bin mir aber nicht sicher!!! ich glaub die hießen R oder RSE
die hd06 ist die luftgekühlte UR-MTX mit 8 PS und rundem "Gesicht"

Die "Ur-mtx" ... hat zwar nur 8 ps sieht aber um längen besser aus als die wassergekühlten modelle und der motor ist weniger anfälliger. Beide karren ziehen verdammt schnell durch....

das Stimmt sind beides Hammer Geräte, wobei der wassergekühlte motor auch sehr robust ist ( der luftgekühlte nch robuster ) :)

Eben Honda xD die Dinger gehn auch nich kapuut papas stand 16 jahre rum wieder aufgebaut tank drauf vergaser sauber 2 tritte und los gings vllt bau ich die andere auch noch ma wider ma gucken...durchen wald sind die besser als sone dt 50 :D<br /><br />-- 18.07.2010 17:32 --<br /><br />Eben Honda xD die Dinger gehn auch nich kapuut papas stand 16 jahre rum wieder aufgebaut tank drauf vergaser sauber 2 tritte und los gings vllt bau ich die andere auch noch ma wider ma gucken...durchen wald sind die besser als sone dt 50 XD hab auch nochen mt8 motor... aber der is nich so gut glaub ich:D

nix besseres als n Honda Motor :) voralem bei den 50er und 80er!!!
TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!