Unterschiede HR2 und M5

T

Taisenx

Neues Mitglied
Registriert
21 November 2020
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Hercules P3, Hercules MK2, Hercules Prima 5
Hallo,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der beiden genannten Modelle. Was sind die äußerlichen Unterschiede der beiden?

Bekannt sind mir folgende:

- Lenker
- Auspuff & Krümmer
- Tank
- andere Seitenverkleidung

Hab ich sonst noch was vergessen? Und ist der Rahmen bei beiden gleich was die Halterungen für den Tank angeht?

Danke schonmal für die Antworten
 
Moin,
Tacho, Tachohalter, Gepäckträger, Lampe, Lampenbügel, Sturzbügel, Auspuffhalter, Sattel (wenn Baujahr 75 - 77), Chromumrandung Gepäckträger.
Die Rahmen sind gleich. Rahmennummer bei HR beginnt mit 633.
Gruß

-- 22.11.2020 06:48 --

<br /><br />-- 22.11.2020 06:51 --<br /><br />
masterofsalsa":992ov81o schrieb:
Moin,
Tacho, Tachohalter, Gepäckträger, Lampe, Lampenbügel, Sturzbügel, Auspuffhalter, Sattel (wenn Baujahr 75 - 77), Chromumrandung Gepäckträger.
Die Rahmen sind gleich. Rahmennummer bei HR beginnt mit 633.
Gruß

-- 22.11.2020 06:48 --
Schutzbleche und deren vorderer Halter. 8
 
Danke für die Antwort.

Was ist der Unterschied bei dem Gepäckträger? Ich habe gesehen das der Bügel an dem Chromrand um den Gepäckträger befestigt wird aber ist der Gepäckträger deswegen auch ein anderer?
 
Ja, am Ende des Gepäckträgers ist ein kleiner Blechbügel festgeschweißt, der zwei Löcher hat.
Diese Löcher nehmen zwei angespitzte "Piekser" des Chrombügels auf.
Also nicht mit späteren Nachrüstbügeln verwechseln, welche anders befestigt werden.

Wer es richtig original möchte, müßte auch noch beachten, daß es je nach Baujahr 3 verschiedene Tankaufkleber, 2 verschiedene Rahmenaufkleber, 3 Sättel/Sitzbänke und schwarze sowie verchromte Schutzblech halter gab.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben