Übersetzung 50 S Motor

Helme

Helme

Mitglied
Registriert
4 Januar 2014
Beiträge
977
Fahrzeug(e)
Hercules K 50 RL ,Zündapp GTS 50,Hercules Supra 4 GP,Optima 50,Hercules MK 2,
Hallo zusammen ,habe bei meinem Motor (50 S) eine Übersetzung mit der ich nicht so klar komme, das Moped zeigt bei 7000 U/min im vierten Gang 90 Km/h an. Habe vom 80 er die Kupplung drin, was wäre da für eine optimale Übersetzung, so das der fünfte auch zu seinem Recht kommt. Fahre im Moment
die 14 x 35 , habe mir eine 13 x 41 überlegt, hat da irgendeiner eigene Erfahrung mit der Übersetzung. Dank eilt voraus. :wink:
 
Hallo Helme,

eigentlich ist es Quatsch den 50 S mit längerer Übersetzung primärseitig zu fahren. In orig. Konfiguration bekommt man eine etwas kürzere und etwas längere Übersetzung durch Tausch des 14er Ritzels gegen ein 13er bzw. 15er gut hin, von daher hat eine lange Kupplung keinen Vorteil beim 50 S.

Ich würde nicht Ritzel und Kettenblatt tauschen. Probier mal ein 12er Ritzel vorne, das müsste hinkommen.

Gruß Holger
 
Hallo Holger , mit dem 12er Ritzel werde ich es machen, ist halt der Verschleiß höher am Ritzel,mal sehen.
Danke Dir.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2K
MopedJunkie97
MopedJunkie97
Ydash
Antworten
13
Aufrufe
394
Sachs61/3
Sachs61/3
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
T
F
Antworten
8
Aufrufe
1K
_-Flo-_
F
Zurück
Oben