tuning luftfilter

C

chillow081

Mitglied
Plz/Ort
36129 Gersfeld-Hettenhausen
Fahrzeug(e)
Hercules Prima GX
hi leute,hab mein luftfilter aufgebohrt und alles,habe nun gehört man das das mischungsverhältnis nachstellen muss damit ich mehr power habe? stimmt das?
habe den luftfilter nun drinne aber mir fällt nix von mehr power auf? was kann man noch machen?

Hallo,
Sowie ich verstanden habe möchtest du das dein moped schneller fährt oder?
Was hast du für einen vergaser drauf?
Wie viel ccm?

"Zum Donner" man bohrt keine Luftfilter auf!
Die Luftfilter erfüllen doch einen bestimmten Zweck.
Tuning umfasst mehr als nur Löcher "Irgendwo"reinbohren!

Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Leider.

Gruß Holger

Hallo Holger,
wenn's auch ein Kampf gegen Windmühlen ist,ich kämpf diesen.
Wenn ich von 1000 auch nur einen erreiche ,dann habe ich etwas erreicht!

Die werden sich doch nicht Alle in der Looserrolle und als Versager sich wohlfühlen?

Mein Beitrag ist bewusst provokant.

Leute,ob männlich oder weiblich,bewegt Euch.
Es gibt noch Ausbildungsstellen,also bitte..............

Hallo sidecar,Hallo Holger

das mit den Windmühlen erlebe ich jeden Tag bei meinem Sohn und seinen vermeintlichen Schrauberkollegen.Die versuchen mir was zu erzählen, wenn sie an ihren Mofas was machen wollen,da geht einem das Klappmesser in der Hose auf!Bis jetzt konnte ich sie immer überzeugen mit Tatsachen ,das das was sie vorhaben bullshit ist.Bin nähmlich ausgebildeter KFZmechaniker alte Schule.
Hier glauben die Jungspechte alles besser zuwissen als die erfahren Schrauber,ich schlage vor sie mal machen zu lassen bis sie ordentlich auf die Fresse fallen und uns dann winselnt am Rat fragen,wie sie kostengünstig ihr Gefährt wieder zu laufen bringen.

Gruss Sönke

Hallo Sönke,

so siehts leider aus, ja.

Übrigens: Dein Bremslichtschalterhalter geht morgen raus.

Gruß Holger

mir wurde gesagt das mein mofa dann mehr power hat bergauf und so,aber ich hab mir mitlerweile wieder einen originalen angelegt,
mein mofa soll schnell laufen und viel power haben,
wie wärs mit nem kx5 zylinder oder so?
oder wie bekomme ich es am besten hin?

Ne Mofa hat nun mal nicht soviel Power wie ein Mokick oder Kleinkraftrad.Legal kannst du nur sehen das deine Zündung , Vergaser optimal eingestellt ist und du alles schön sauber hast wie Auspuff,Kerze,Vergaser usw dann hast du das Optimum rausgeholt.

Gruss Sönke

wie soll ich den auspuff reinigen?da liegt en bissl öl drinne..krümmer abschrauben mit auspuff und mal durchspühlen?<br /><br />-- 30.01.2011 01:09 --<br /><br />außerdem geht es ja auch darum das ich mein crossmofa besser machen möchte..

sidecar":si0bp81v schrieb:
,ich schlage vor sie mal machen zu lassen bis sie ordentlich auf die Fresse fallen

Vielleicht bin ich deshalb etwas sensibler und in manchen Themen aggressiver da genau dies einem meiner Söhne letzten Jahr passiert ist.
Notoperationen,Koma,Intensivstation.........,Das wünsch ich noch nicht einmal meinem Feind.

Hallo sidecar

so hab ich das nicht gemeint mit auf die Fresse fallen.Sie sollen nur nicht ihre Mofas tunen,hab ich meinem Sohn auch verboten und kontrolliere das auch.Ich meinte damit ,das sie die Mofas nur damit kaputt spielen und das alles nichts bringt.

Gruss Sönke

ich habe 2 mofa's und bekomme heute mein 3.
ich habe ne prima 4 die sieht echt net mehr gut aus und der gehts au nicht gut,die will ich bischen tunen einfach en bischen mehr power damit ich mit der wenigstens noch im gelände herum fahren kann ;)
meine anderen mofas sind mir heilig,die wasche und pflege ich regelmäßig ;)

Skydriver":3amte8xv schrieb:
so hab ich das nicht gemeint mit auf die Fresse fallen.
Das ist mir schon klar.
Ich will auch nur zeigen wie schnell ein Wunschdenken,daß durchaus realissierbar ist, oftmals von der Realität brutal gestoppt wird.