Tuning Frage!

M

MofaHeiza

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules MX1
Hallo Ihr,

Habe eine Hercules MX1 Mit P3 Krümmer offenem Auspuff und 15mm Bing vergasser und Rennluftfilter mein mofa läuft auf der geraden so 35 kmh oder 40kmh rum will mir jetz nen 15mm ansaugstuzen hohlen was denkt ihr was ich an leistung bekomme wie schnell denkt irh fahre ich dann?

Danke im Vorraus .

Leistung ändert an der Geschwindigkeit in der Regel garnichts.

Mehr Geschwindigkeit erreichst du durch mehr Drehzahl oder eine längere übersetzung.
Mehr Drehzahl musst du darauf achten das Kurbelwelle usw. das vertragen, bei Längerer übersetzung musst du darauf achten das es noch Fahrbahr ist. Sprich die Leistung muss reichen.

Wenn du momentan z.B. einen 9er Ansaugstutzen hast und 15mm Vergaser Arbeitet der vergaser dem Zylinder mit einer Effizienz eines 9mm vergasers zu, da er einfach nicht die masse an Gemisch zur Verfügung gestellt bekommt wie er eigentlich könnte.
Nun wird es dir je nachdem wie groß der Sprung ist einiges an Leistung bringen, jedoch heir wieder die info... darauf achten das Komponenten die leistung und das Drehmoment vertragen und wichtig wäre auch das der zylinder die menge überhaupt verarbeiten kann. Zu guter letzt auf die Drehzahl achten, diese sollte ebenfalls nicht über dem liegen was deine Komponenten vertragen.

Ein Leistungsanstieg wird also sofern dein Zylinder das verarbeiten kann vorhanden sein, eine höhere geschwindigkeit wird ohne mehr Drehzahl oder eine andere übersetzung nicht Erreicht.

zu guter letzt... bedenke das du abstimmen musst, sonst hat der spaß bald ein Ende!

Grüße

Ok vielen dank deine Antwort war mir sehr hilfreich ich melde MfG sobald der ansaugstuzen da ist und ich abgestimmt habe in sage dir was es an Leistung gehatscht hat

Lg

Also habe heute den ansaugstuzen mit meine vergaser getest allerding bei meim kumpel auf seiner prim es ging NULL garnix garnix es fuhr aber vllt 10 kmh meint ihr wen ich jetz mein zylinder feil und gut abstimme geht mehr? wen ja wie viel mehr ?