Tipp: Nassstrahlen

spaxx90

spaxx90

Neues Mitglied
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
28
Plz/Ort
78628
Fahrzeug(e)
Hercules MK2
Hallo Leute,
Habe mir einen Nassstrahl-Aufsatz für unsern eh schon verhandenen Kärcher Hochdruckreiniger gekauft. Kostet nicht allzu viel und es funktioniert einfach super. Durch unterdruck wird einfach noch sand mit angesaugt und zur Düse vorne kommt dann Wasser+Sand.
Es hat mehrere Vorteile,wie z.b. das es nicht viel kostet (gewöhnlicher quarzsand, wasser und etwas strom) es wird nicht warm und kann sich nix verziehen. Es staubt nicht.
Ich bin voll begeistert davon. Hoffe es hilft so jemandem weiter. Nur nach dem strahlen sollte man es schnell trocknen sonst kommt der flugrost schnell wieder ohne schutz (sieht man auch etwas auf dem bild, aber dort ist auch das rostwasser von der anderen Seite runter geloffen) :psycho:
 

Anhänge

  • IMG_20170704_211518.jpg
    IMG_20170704_211518.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 940
Mache ich schon länger. Ist eigentlich recht praktisch. Nur wenn es zu viele Zwischenräume gibt ist es etwas blöd. Vor allem wenn der Sand in den Ecken und kanten hängen bleibt.
 
Danke kannte ich noch nicht. Wenn man zusätzlich nen Kompressor hat kann man mit dem ja das Bauteil am Ende abpusten oder die letzten Reste mit normalem Sandstrahlen beseitigen.
 
Zurück
Oben