Tank Undicht

L

Latscho

Mitglied
Registriert
10 Mai 2020
Beiträge
46
Plz/Ort
56566
Fahrzeug(e)
RS80AC
Hallo Habe einen Tank Ultra 80 erworben Optisch Top aber am Tankdeckel Undicht an dem Angstschweißten Stutzen gehe davon aus das er mal geknackt wurde wie bekomme ich ihn wieder Dicht MfG Axel
 
Hallo!
Ist der Stutzen sonst soweit fest?
Nur ein kleiner Riss?
Wenn nur ein kleiner Riss würde ich ihn von innen versiegeln.
Tank verschlissen und auf den Kopf halten beim versiegeln. Wenn da Versiegelung austritt. Trocknen lassen und wiederholen, bis es dicht ist.
Dann brauchst nicht neu zu lackieren, verchromen, was beim einlöten gemacht werden müsste.
 
Hallo!
Ist der Stutzen sonst soweit fest?
Nur ein kleiner Riss?
Wenn nur ein kleiner Riss würde ich ihn von innen versiegeln.
Tank verschlissen und auf den Kopf halten beim versiegeln. Wenn da Versiegelung austritt. Trocknen lassen und wiederholen, bis es dicht ist.
Dann brauchst nicht neu zu lackieren, verchromen, was beim einlöten gemacht werden müsste.

Danke für die Antwort so habe ich mir das auch vorgestellt mit Wagner Tankdicht
 
Versiegeln ist aber keine Lösung für immer. Darunter gammelt es weiter,
und kommt später dann immer mal durch.

lg franx
 
Hallo!
Warum und wie versiegelt man?
Vor dem versiegeln wird erstmal gereinigt und entrostet, Equipment ist bei den guten Sets dabei.
Wenn der Rost drunter bleibt, ist es klar, daß es weiter rostet.
Bei Axel sein Tankstutzen ist wohl durch roher Gewalt ein Riss entstanden, den man mit den Mittel durchaus fixen kann.
Wenn dann doch irgendwann mal wieder was durchkommt, dann ist die Technik sicherlich einen großen Schritt weiter!
 
hallo!

auch ein versiegelter tank kann fast ewig halten.
perfekt rostfrei wurde ja schon genannt.
wichtig ist auch perfekt schmodder und fettfrei.
dann wagner 1k klare, flexible versiegelung,
exakt nach anleitung.
dauert halt dann 2- 3 wochen bis zur ersten befüllung.
niemals eine weisse oder braune 2k pampe verwenden!
sowas kippen einige scharlatane vor dem verkauf
übern rost in den tank.......

grüsse
markus
 
Hallo!
Tja, was nehmen.
Mein Zündapp Tank wurde vor 20 Jahren versiegelt mit der braunen Tunke. Bis Dato alles Chick. Habe aber auch gereinigt, entrostet, Zitronensäure, das volle Programm, Tagelang.
Bei der Hercules habe ich das Set von Rostio genommen, laut Test mit das Beste. Ist Durchsichtig und hält bis Dato.
 
Der Tank ist absolut Rostfrei ich gehe davon aus das man den Tankdeckel geknackt hat und dabei den Stutzen gedreht hat es kommt genau an der Naht heraus
 
Manchmal muss man auch mal Mut zur Lücke haben, damit man Chance bekommt es beim nächsten mal zu korrigieren oder besser zu machen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
3K
Niklas_K1
N
A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Anonymous
A
B
Antworten
10
Aufrufe
7K
dalmatiner
D
H
Antworten
15
Aufrufe
642
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben