Suzuki TS 50 XK tunen

B

Bob Marlo

Neues Mitglied
Plz/Ort
32479
Fahrzeug(e)
Suzuki TS 50 XK
Heyho!

Ich würd meiner Suzi gern ein bisschen mehr Dampf verpassen.. Es muss nich viel sein, mir reichen 60 km/h schon völlig aus. es is nur nen bisschen blöd dass ich nur selten auf 50 komme. wenns leicht bergauf geht, dann bin ich schon gleich auf 45 und drunter.. das nervt.
Ich hab jetzt nicht unbedingt das geld fürn 70er satz. kann man vielleicht anders etwas mehr rausholen? wie siehts aus mit übersetzung ändern, andere düse etc.. ? bringt das schon was?

sie ist momentan sehr original bis auf den auspuff. das is der gianelli vom götz.

Gruß
Bob

Andere Düse bringt keine Leistung, google mal nach abstimmen... dann weißte warum man ne Düse verändert.

Übersetzung ändert an der leistung auch nichts, und wird dir auch nichts bringen.

Mal den Auspuff komplett runter nehmen gucken ob im krümmer Drosseln verbaut sind, ansonsten krümmer mal Ausbrennen.
Neue Zündkerze rein.
Getriebeöl wechseln.

Sind alles standart wartungsarbeiten die dir unter umständen an laufruhe, haltbarkeit was bringen wenn es auch nicht zwangsläufig an der geschwindigkeit was ändern muss, je nachdem wie alt die sachen sind bzw. wann es das letzte mal gemacht wurde könnte es aber sogar sein.

Ansonsten wird dir nen anderer Krümmer mit neuer Vergaserabstimmung sicherlich das bringen was du dir wünscht, wobei nen 70cm³ satz da natürlich um welten besser wäre. hier ebenfalls nicht das abstimmen vergessen.

btw: was fürn Vergaser iss da drauf?

Grüße

Danke für die schnelle Antwort!
momentan is der original Mikuni-Vergaser drauf. Ich hab letztes Jahr so ziemlich alles neu gemacht. Getriebeöl hab ich letzten Monat gewechselt..

hmm ist der Gianelli denn offen und hast du entsprechend abgestimmt?
Welche Größe hat der Vergaser?

sollte Eigentlich schon bissel mehr bringen.

Grüße

hmm, wie muss ich denn den auspuff abstimmen?
ich glaub der mikuni ist ein 17er oder 18er. auf jeden fall das original-dingen :/

Forensuche oder Google nutzen, das sollte dir helfen.

Grüße

Servus, ich habe bei meinem Schwiegervadder das gute Stūck in der eck der Garage schon länger gesehn und jetzt hab ich mal hand angelegt. Sie ist nicht gelaufen seit 6 jahren.Hab den vergasser sauber gemacht und auspuff ausgebrannt. Sie läuft wieder!! :D
Jetzt würde uns gefallen wenn sie ein bissi mehr dampf hätte. Wir wollen ein bissi scheiße mit ihr machen. Den winter rum bekommen bis die große wieder raus darf.aber ich will nicht auf 70ccm denken. Jetzt ist die frage ob ein größerer vergasser auch was bringt? Und ob das einfach so geht.

-- 18.10.2012 22:01 --

Servus, ich habe bei meinem Schwiegervadder das gute Stūck in der eck der Garage schon länger gesehn und jetzt hab ich mal hand angelegt. Sie ist nicht gelaufen seit 6 jahren.Hab den vergasser sauber gemacht und auspuff ausgebrannt. Sie läuft wieder!! :D
Jetzt würde uns gefallen wenn sie ein bissi mehr dampf hätte. Wir wollen ein bissi scheiße mit ihr machen. Den winter rum bekommen bis die große wieder raus darf.aber ich will nicht auf 70ccm denken. Jetzt ist die frage ob ein größerer vergasser auch was bringt? Und ob das einfach so geht.

-- 18.10.2012 22:03 --

Servus, Sie ist nicht gelaufen seit 6 jahren.Hab den vergasser sauber gemacht und auspuff ausgebrannt. Sie läuft wieder!! :D
Jetzt würde uns gefallen wenn sie ein bissi mehr dampf hätte. Wir wollen ein bissi scheiße mit ihr machen. Den winter rum bekommen bis die große wieder raus darf.aber ich will nicht auf 70ccm denken. Jetzt ist die frage ob ein größerer vergasser auch was bringt? Und ob das einfach so geht.<br /><br />-- 18.10.2012 22:03 --<br /><br />Servus, ich habe bei meinem Schwiegervadder das gute Stūck in der eck der Garage schon länger gesehn und jetzt hab ich mal hand angelegt. Sie ist nicht gelaufen seit 6 jahren.Hab den vergasser sauber gemacht und auspuff ausgebrannt. Sie läuft wieder!! :D