Suzuki TS 50 XK läuft nur mit Halbgas

C

corse2

Neues Mitglied
Plz/Ort
88430
Fahrzeug(e)
Suzuki TS 50 XK
Hallo zusammen,

hab mir vor einiger Zeit eine TS 50 XK gekauft. Da sie mir ein wenig zu schwach motorisiert war habe ich einen 75 ccm Tuningzylinder von Airsal verbaut. der Serienvergaser wurde noch mit einer 102 Hauptdüse bestückt.
Das Moped springt auf den 1ten spätesten 2ten Kick an läuft gut und dreht auch, meiner Meinung nach sauber hoch.

Nun zum Problem:

Das Ganze funktioniert leider nur bis Halbgas. Wenn ich den Hahn weiter aufdreh geht erst die Leistung abrupt zurück und dann geht sie aus, wie wenn man einfach die Zündung aus schaltet.

Hab alles versucht, Düse Vergaser reinigen und so weiter und weiß jetzt echt keinen Rat mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar Tips für mich die das Probem lösen würden.

Hallo also das ist eine viel zu große düse 102 damit lief meine auch nicht habe jetzt 88 oder 92 drinne wechsel mich immer ab kannst auch mit vollgas fahren gar kein problem habe allerdings 75ccm athena und sport 20 gaser 38 ritzel hinten und 16 vorne laüft bei mir jetzt 95 ohne probleme MFG Heni

Hallo Heni,

alles klar werd das mit der kleineren Düse mal ausprobieren. Dacht hätt aber auch schon mal so ne kleine drin gehabt und da lief sie garnicht erst an. Aber probiert ich dann doch lieber nocheinmal. Dann weiß ichs sicher. Das mit der 102er hat ich aus nem anderen Forum und da soll das die beste Abstimmung gewesen sein. 20er Gaser hab ich auch drin. sollt ja dann ungefähr alles gleich sein und dann auch so funktionieren. Auspuff wäre noch der Originale drin. Der hat aber vollen Durchgang, ohne irgendwelche Reduzierungen oder so. Dürfte dann ja wohl soweit passen.

Welche der 2 Düsen ist dir denn am liebsten, läuft deine am besten? Werd zwar gleich ein ganzes Set bestellen, aber dann fang ich gleich mit der an wo sie noch am besten geht.

Ach ja, 16er Ritzel hab ich auch drin. Nur hinten is noch Original drauf. Auf so 70 komm ich damit auch schon gut. Könnt ich jetzt noch richtig weiter Gas geben, düft sie normal auch bis gut 80 hoch gehen. Würde mir im Prinzip ganz gut reichen.

Gruß und danke für die Antwort

Ja kein problem voher hatte ich auch ein 16 ritzel und 48 er hinten also ich würde bei 88 anfangen da lief meine am besten habe es auch probiert eine 102 gestern rein zu machen aber keine chance da kann man fast gar kein gas geben bei mir. also habe ich die 88 wieder eingebaut und lief nach ein bisschen anschieben richtig gut habe ausgemacht und sprang mit eiknmal kicken wieder an

Mein auspuff ist auch noch Original woobei der jetzt langsam auf gibt kaufe mir im Mai ein Gianelli mal gucken was das noch bringt aber bei mir dreht er ja schon mit 10000 u/min :D Naja aber die Suzuki TS ist Nur zum emphelen hatte noch keine probleme mit der kurbel wele meine hat jetzt 45000 km gelaufen.. Das einzigste ist das man sehr schlecht teile bekommt für die suzuki und wenn man die direkt bei suzuki kauft bist du gleich wieder richtig geld los.

Hast du sonst noch ergendwelche probleme mit deiner maschine.

MFG heni

Hi nochma,

nö hatte bisher noch keine Probleme außer eben die mit dem Vergaser. Aber meine war auch ein glücklicher Gararagenfund. Hab sie seit nem halben Jahr und bei Kauf hatte sie 2300km runter und jetzt 3200km. Sieht noch voll aus wie grad gekauft. Und dabei ist sie aber Bj 1993. Wenn ich sie jetzt noch perfekt zum laufen kriegen würde wer echt cool. Wird sie auf jeden Fall nicht mer her geben.

Ich kauf meine Teile soweit immer bei www.mopshop.de Ich find die sind super billig und man kriegt auch alles für die Suzi. Die Auspuffanlage würd ich mir aber bei Ebay kaufen. Da gibts ne komplette Giannelli (Krümmer und Endpott) für schon 85Euro inkl Versand.

Wenn meine dann jetzt mit der neuen Bedüsung dann perfekt läuft, krieg sie zur Belohnung dann die Auspuffanlage noch.

Haste auch ne andere Zündkerze reingemacht?

Hallo,
von 50 auf 75ccm und dem Serienvergaser , egal wie bedüst,kann es zu Konflikten führen.
Das Mischungsverhätnis Fett/Mager ist gestört,eventuell wird auch der kleine Vergaser leergesogen.
Luftfilter oder Spritzufuhr sollten auch kontrolliert werden.

Zurück
Oben