Suzuki ts 50 xk Drehtzahlt Problem

Jan_S

Jan_S

Mitglied
Moinsen Leute
Ich habe seit 2 Tagen ein Drehzahl Problem d.h. Wenn ich losfahre und im 3. Gang bin und dann voll Gas gebe dreht die ts bis 9000u/min hoch und das gleiche passiert in den anderen Gängen
Ich habe nur 2 Tage zuvor eine neue Luftfiltermatte eingesetzt und den vergaser etwas drauf abgestimmt.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Mfg Jan

Wo ist das Problem? Soll sie nicht bis 9k drehen? Oder soll sie weiter als 9k drehen?

Was für'n Setup hast du

Hi,

wenn die Kupplung greift und zu der Drehzahl auch die passende Leistung / endgeschwindigkeit da ist, kann man mal sehen was ein sauberer Luftfilter + gut eingestellter Vergaser so alles ausmacht.

Wenn nur die Drehzahl hoch geht und die Kupplung nicht greift und die Leistung nicht passt solltest du davon ausgehen, dass irgendwas nicht stimmt.

Ich denke wir brauchen mehr Infos.

Gruß Sebastian

Setup:
70ccm
Originaler Vergaser
Rennauspuff
Übersetzung: 14/50
Habe kein Problem damit das sie bis 9k dreht nur ab 9k ist keine Leistung mehr da bis 8k zieht sie gut und dann nicht mehr wirklich nur im 5 dann bis 80 aber in den anderen Gängen ist nichts mehr dreht nur extrem schnell hoch
Wollte mir heute noch eine andere Übersetzung holen um zu schauen ob es dann anders ist (15/54)

Wie sieht deine Zündkerze aus ?
Ist sie eventuell zu mager?

Mit 15ner Vergaser hat man obenrum nicht mehr viel Leistung.

Wie lief sie denn vorher?

Vorher hab ich sie im 5. Gang nur bis zu 8,5k bekommen und sie hatte da sich noch ordentlich Druck lief allerdings nur 75km/h
Würde eher sagen das sie vielleicht etwas zu fett läuft
Kerzenbild kann ich nachher hochladen

Bei zu fett bekommst du nicht mehr Drehzahl. Normal geht der Gianelli eh erst ab 7.500u/min in reso

Wenn dus hinbekommst kannst du mal bei voller Fahrt den choke ziehen mal sehn was dann passiert

Hmm ok probiere ich mal<br /><br />-- 09.06.2015 14:48 --<br /><br />
image.jpg
image.jpg

Wenn ich während der Fahrt den choke ziehe dann fängt sie total an zu stottern und läuft total unrund bleibt aber trotzdem bei 8-9k u/min
Sie nimmt auch nur noch bei 7-8k u/min richtig Gas an in den ersten 4 Gängen im 5. Gang nimmt sie bei 9k auch nur noch Gas bei 70km/h an. Ich kann auch in den unteren Gängen kaum Gas geben sonst geht die von 7,5k direkt auf 9k hoch und es kommt nichts mehr kann das vielleicht am vergaser liegen wegen der Wetterlage (Wärme) denn ich bekomme sie bei einer Außentemperatur von 18grad auch ohne Choke an kann aber kein Gas geben sonst geht sie aus mit choke 1x kicken und sie läuft