Supra Enduro

Servus
danke für den Schaltplan
Christoph

Servus
So jetzt hab ich noch fragen zu Motoren : Past die zündung von meinem 506/4 akf in einen 50/5 akf Motor?
Und wenn ich den 50/5 in die Enduro baue, brauche ich andere Motorhalterungen?

Christoph

Beides geht nicht. Zündung falscher Polradkonus und Motorumbau ist nicht mein einfachen Tauschen der Halterungen getan. Mopeds mit 506er Motor sind schwierig in Sachen Baukastensystem.

Gruß Holger

woran hackt es den noch beim Motorumbau?
Christoph<br /><br />-- 15.12.2015 18:39 --<br /><br />Und was für eine Zündung würde passen?
Christoph

Es "hakt" (nicht "hackt") an einem im Getriebebereich komplett anderen Rahmen. Umbau möglich, jedoch sehr aufwändig. Flexen, schweißen, anpassen usw.

Für 50/5 AKF passen folgende Zündung plug and play:

-Motoplat 6 Volt 35/21/5 Watt
-Motoplat 6 Volt 35/10/30 Watt mit Stahlpolrad ohne Außenring, z. B. vom Motor 50/5 WKF
-Bosch 6 Volt 25-4/5 Watt
-Ducati 6 Volt 19/10/10 Watt

plus jeweils passende externe Zündspule

Gruß Holger

Danke für die Informationen.
Christoph

Servus
sehe ich das richtig , das es keinen 5 Gangmotor gibt mit dem ich den 506/4 AKF ersetzen kann In meinem "Modernem" Supra Rahmen? Würde der 50/5 AKF in den alten Supra Rahmen passen?
Gruß Christoph

Ja in den alten Rahmen passt er.
In den neuen passt kein 5 Gang ohne Schweißarbeiten am Rahmen.

Servus
Danke für die Antwort, schon komisch das mann für einen Motor extra einen Rahmen fertigt.
Aber was Solls , schau ich eben um einen alten Rahmen .
Christoph

Der Rahmen ist schon derselbe,nur die angeschweißen Laschen zur befesigung des Mrs sind anders,theoretisch zu ändern,aber praktisch zu viel Aufwand.

Ja das hab ich dann gesehen als ich den Motor in den Rahmen gelegt hab. Das ist mir zuviel Arbeit den Rahmen so umzubauen, abgesehen davon ob da der Auspuff sauber dran passt, Da schaue ich doch um einen anderen Rahmen. Muss es der Enduro rahmen sein oder Geht der von der Supra auch?
Das hatte ich mir einfacher vorgestellt ehrlich gesagt. Da war es einfacher in meine 750er Yamaha denn 1000er
Motor einzubauen.
Christoph

Servus noch mal
Wie schnell ist den ein Supra Enduro überhaupt ? Das ich mal weiß wo ich hin muß, mein läuft nun
so 45 ( Gerade aus mit Heimweh).
Christoph

Servus
Ok ich hoffte aber schon an 55 km/h
Christoph

Servus
Wenn der 50/5 akf nicht in meinen Rahmen past , wird wohl der 80er sa Motor auch nicht passen?

Christoph

Zurück
Oben