Supra 4 Enduro Hauptständer

S

Simon1982

Mitglied
Plz/Ort
63808
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 Enduro
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie der Hauptstädten bei der Supra 4 Enduro befestigt ist. Meiner ist nicht richtig montiert und steht deshalb viel zu schräg. Evtl. kann jemand mal ein Bild machen wie das richtig gehört, oder es gibt eine Detailzeichnung?

Grüße, Simon

Hallo Simon ,vielleicht ist er auf einer Seite extrem ausgeschlagen,das hatte ich mal, da stand das Mofa auch total schief da.

15-19
BILD0026.JPG
BILD0030.JPG
<br /><br />-- 22.03.2018 13:20 --<br /><br />
BILD0033.JPG
BILD0035.JPG

Vielen Dank Klaus,

Hat jemand noch so einen Lagerbolzen für den Hauptständer?

Grüße, Simon

Mach doch mal ein Bild vom deinem Lagerbolzen und von den Löchern(Aufnahme) am Rahmen.

@ Simon
Der Lagerbolzen /Ständer passt auch von anderen Hercules Zweirädern wie KX-5 ,Ultra 80 u.s.w.
Gruß Klaus

-- 23.03.2018 11:04 --

Von den K50 , MK und Supra 4GP müsste er auch passen. Ich hab es aber noch nicht am Moped verglichen.<br /><br />-- 23.03.2018 11:16 --<br /><br />Länge ca.95mm Durchmesser ca.16 mm, Sicherungsscheibe 15 mm für Einstich am Bolzen.

Vielen Dank erstmal. Also bei mir ist was Befestigung des Ständers angeht nichts mehr original. Es wurde einfach irgend eine Schraube durchgesteckt. Bilder kommen sobald ich es zerlegt hab. Bräuchte halt diesen Bolzen. Wenn es den nicht mehr gibt, werd ich mir wohl ne entsprechend dicke Schraube suchen und auf der anderen Seite ne Stoppmutter drauf machen.

Gruß, Simon

Guten Morgen Simon.
Bolzen + Sicherungsring + Feder + Scheiben werden benötigt.

Was bauen geht ja auch. Die Maße hast Du ja , denkt an die Stelle wo die Feder ein gehangen wird,da sollte der Durchmesser passend zur Biegung Federende sein.
Gruß Klaus

Hallo Klaus,
Danke nochmal für den Strartkolben, ist schon eingebaut. Werde auf jeden Fall improvisieren müssen da es den Bolzen nirgends gibt. Evtl. lass ich mir mal einen drehen. Vorerst dicke Schraube mit Mutter.

Gruß, Simon

Zurück
Oben