Suche was zum ersten Mal

W

Werder19

Neues Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
4
Plz/Ort
Bremen
Hi, bin neu hier und wollte mal fragen ob man mich beraten kann. Bin früher mal Mofa gefahren und seit über 20 Jahren nur noch Auto. Ich wollte mal wieder was auf zwei Rädern mit Sound. Ich will was neues bis 1500€ gibt es da was gescheites? Es soll natürlich kein Roller werden. Also auch China Bomber wären erlaubt nur muss ich von euch hören das sie einigermaßen stabil sind. Und Schrauben kommt man bekanntlich nicht drum herum. Ich bin fit mit dem Werkzeug also, wäre sehr dankbar über Infos.

Lg

Michael
 
Also ich denke du solltest bei deinem Anliegen etwas konkreter werden. Mit ,,neu" meinst du komplett neu, oder jüngeren Baujahres? Wo soll die Reise denn hingehen? Enduro, tourer etc?

Derbi und Romet taucht hier öfters auf. Was die neu kosten weiß ich leider nicht. Verschaffe dir doch mal einen Überblick, zb bei Kleinanzeigen, was für dich interessant wäre.

Gruß Christopher
 
Also ich denke du solltest bei deinem Anliegen etwas konkreter werden. Mit ,,neu" meinst du komplett neu, oder jüngeren Baujahres? Wo soll die Reise denn hingehen? Enduro, tourer etc?

Derbi und Romet taucht hier öfters auf. Was die neu kosten weiß ich leider nicht. Verschaffe dir doch mal einen Überblick, zb bei Kleinanzeigen, was für dich interessant wäre.

Gruß Christopher
Danke für deine Antwort, also festgelegt habe ich mich nicht auf ein bestimmtes Modell, natürlich wäre ein 125 optimal da man dann nicht so ein Bremsobjekt für andere Fahrzeuge wäre, aber leider habe ich nur den B Fahrschein. Also mit neu meine ich komplett neu, ich weiß für dieses Budget wird es schwer aber ich dacht vielleicht gibt es so günstige asiatische Modelle. Kenne mich leider nicht so aus, muss es von einem deutschen Händler sein um es in Deutschland anmelden/versichern zu können?
 
Vielleicht ist ,,Schlüssel 196" für dich ja interessant. Dann könntest du 125cmm fahren. Nur dein Budget reicht dann nicht mehr.

In meiner Region soll das um ~500€ kosten, ohne Gewähr. Ich hab seit längerem alle Führerscheine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ,,Schlüssel 196" für dich ja interessant. Dann könntest du 125cmm fahren. Nur dein Budget reicht dann nicht mehr.

In meiner Region soll das um ~500€ kosten, ohne Gewähr. Ich hab seit längerem alle Führerscheine.
Ja wäre schon nice aber ich wollte mich erstmal antasten ob es was für mich ist. Ich bin auf der Seite von roomix gelandet da gibt es einige modelle um die 1500-1700€ könntet ihr mir eine von den Empfehlen? Wurden die von Jahr zu Jahr auch besser von der Qualität? Weil die Abgasnorm haben die ja wohl mitgemacht mittlerweile Euro 5.
 
Hallo,
Ich persönlich würde dir davon abraten, soviel Geld in ein "neues" Mopped zu investieren.
Bei dem was ich hier gelesen habe ist immer noch eine weitere Investition und Arbeit notwendig um die Teile überhaupt fahrbar zu machen.

Wenn du nur testen willst, ob das fahren was für dich ist, würde ich zu etwas gebrauchtem raten.

Diese Romets und andere Chinakracher bekommst du dann teilweise schon für unter 800€ mit 2000 km auf dem Tacho.

Ich persönlich würde dir trotzdem zu einem guten Gebrauchtfahrzeug eines namhaften Herstellers raten. Da hast du vermutlich mehr Freude dran.
 
Zurück
Oben