Suche erfahren Hercules Schrauber

B

Buri6000

Neues Mitglied
Registriert
26 März 2016
Beiträge
5
Plz/Ort
96149
Hallo ihr, bin neu hier. Suche erfahren Hercules schrauber oder Moped Schrauber aus dem Landkreis Bamberg. Ich wohne selbst in Breitengüßbach... Vielen Dank. Vielleicht kann mir ja jemand helfen meine mk 1 wieder fit zu kriegen
 
Hallo nach Breitengüßbach.

Ich wohne 15 Autominuten von Dir weg. Hirschaid. An was fehlts denn bei Deiner MK 1? Mach doch mal ein paar Bilder und stell sie hier ein.

Gruß Holger
 
Also sie startet nicht..

-- 26.03.2016 18:33 --

Also sie startet nicht..<br /><br />-- 26.03.2016 18:51 --<br /><br />Hallo Holger,

Danke für deine schnelle Antwort. Als ich das Moped vor ein paar Jahren mal gekauft habe, meinte der Verkäufer es wäre ein Simmerring undicht. Leider ist mit dem Handy sehr mühsam mehrere Bilder hochzuladen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 1.937
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.929
Es sieht einfach gut aus wenn die Bilder auf dem Kopf stehen ::::::
 
Ich sehe da zwei Fußdichtungen, schon mal nicht gut. Wenn du magst, kannst du mit dem Moped mal vorbei kommen. Hast du einen Hänger?

Gruß Holger
 
Hab leider keinen Hänger. Aber mein Schwager und er hat auch nen Kombi mit Anhängerkupplung. Was meinst du fußdichtung... Was ist daran nicht gut oder falsch. Ich würde vielleicht nächsten Freitag Nachmittag oder abends kommen. Am Wochenende muss ich Samstag und Sonntag auf einen Lehrgang in Nürnberg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.894
Ich würde einfach mal testen, ob die Kerze funkt, Kerze rausdrehen, in den Stecker, dann mal Stecker a.d. Zylimderkopf (zyl wieder drauf) halten und kicken.
Kommt kein Funke, mal den Stecker vom Kabel linksrum abdrehen (Holzschraube geht ins Kabel) und mal den Daumen drauf beim Ankicken, Hand gegen den Zylinder.
Kriegst du keinen Stromschlag, ist der Fehler i.d.Zündung.

Ansonsten muss der Fehler woanders liegen, vermutlich im Vergaser.

Aber Holger sollte mal nen Check machen, auch mal die Quetschkante prüfen viell. oder die Simmerringe tauschen. Der hat das rechte Werkzeug.
Und ist ein echter Freund.<br /><br />-- 26.03.2016 20:13 --<br /><br />Vielleicht klemmt auch nur ne Kakerlake im Unterbrecher...
 
Wie bitte sehr soll er die Kerze an den Kopf halten,wenn der Zylinder demontiert ist? :mrgreen:
 
Zundfünke ist da... Da hab ich überprüft bevor ich den Kopf abgebaut hab<br /><br />-- 26.03.2016 20:59 --<br /><br />Zundfünke ist da... Da hab ich überprüft bevor ich den Kopf abgebaut hab
 
@city-bitty: Und was erst das Pleuel macht, wenn er ohne Zylinder ankickt...
Ich habe doch in Klammern geschrieben: zyl wieder drauf.

@Buri-Muri: Ein Blick auf den Bereich Kopfdichtfläche und ob die auch wirklich dicht hält dauert etwa so lange, wie diesen Satz zu tippen. Kompression war beim Kicken spürbar?

Kolben sieht nicht nach blow-by aus.

Sprit läuft ordentlich aus dem Hahn? Luftfilter ist frei?
Kerze wird nass?

Es gibt nicht ein paar einzelne Zündungen?

Oder ist ein Simmerring so hinüber, das da kein Sog im Kurbelgehäuse entsteht? Das könnte man evtl. mit Zylinder aber ohne Kopf testen.
Oder ist die Kerze schon sehr ölig? (linker Simmerring)

Holger wird's schon finden - wenn er's nicht schon gefunden hat...

-- 26.03.2016 21:54 --

Ich hatte mal nen kaputten Kerzenstecker, Funke war noch zu sehen. Nach ner Woche bin ich drauf gekommen...
Heute würde ich den bei Verdacht einfach messen. Das Ding damals war hochohmig - Entstörwiderstand kaputt.

Auffälliger Abreissfunke am Zündunterbrecher deutet auf kaputten Kondensator hin.

-- 26.03.2016 21:59 --

Elektroden der Kerze 0,4 mm Abstand, zum Testen kann man mal extrem eng stellen, wenn's dann läuft ist's mit großer Wahrscheinlichkeit der Kondensator. Oder der Stecker oder die Kerze selber...<br /><br />-- 26.03.2016 22:03 --<br /><br />O,4mm ist Standardeinstellung bei all den alten Sachs Motoren u.a. alten Gurken.
 
Bin nächsten Freitag zuhause. Kannst also jederzeit mal vorbeikommen. Adresse und Tel.-Nr. bekommst du via PM.

Gruß Holger
 
Hat sich nicht mehr gemeldet. Nun gut....

Gruß Holger
 
Zurück
Oben