Stoßdämpfer Supra 4 Enduro

S

Simon1982

Mitglied
Plz/Ort
63808
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 Enduro
Habe folgende Frage. Wie lange sind die originalen Stoßdämpfer der Supra? Die momentan verbauten sind 390mm, weiß allerdings nicht ob die original sind! Habe mir neue bestellt da die alten total ölen. Allerdings sind die nur 370mm! Was meint Ihr dazu? Diese hab ich bestellt!

http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... ydraulisch

Soweit ich weiß, ist die orig. Länge 355 mm (ohne Garantie). Verbaue die 370er und gucke wie das aussieht. Kette sollte nicht über die Schwinge schleifen usw. Auch sollte sie hinten nicht zu hoch stehen. Ich denke, dass das passt mit den 370 mm langen. Mach doch mal ein Bild mit den verbauten Dämpfern, meinetwegen nur mal auf einer Seite und stell das ein.

Gruß Holger

Hi Holger,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Mich hat es nur gewundert, das bei mir 390mm verbaut ist. Sind auch original von Sebac made in Italy. Allerdings hab ich nirgendwo im Internet welche gefunden die 390mm lang sind. Denke mal das die nicht original zur Supra gehören. Was meinst Du dazu?

Ich weiß es nicht genau. Wenn du die Stoßdämpfer schon hast, verbaue sie einfach mal. Ein, zwei cm länger machen meist gar nichts aus.

Gruß Holger

Gut wenn Du meinst das ich die einbauen soll, werd ich das morgen mal machen. Frag mich einfach nur, warum bei meiner Supra die mit 390mm verbaut sind. Kannst du mir auch noch sagen, wie ich am besten einen Ölwechsel bei der den vorderen Schwingen mache? Hab gelesen das da 15er Gabelöl rein muss. Wie bringe ich das alte Öl (soweit noch welches drin ist) rausbekomme? Muss ich die Gabel dazu ausbauen?

Hallo,

laut Bedienungsanleitung gehören je 150 cm³ in jeden Holm. Entweder Hercules Hydrauliköl Nr.9359820501 bzw. Shell Tellus 23 bzw. entsprechende Öle anderer Hersteller. Sollte alle 10000 km gemacht werden. Ölablaßschraube sitzt unten am Gabelholm und Einfüllschraube oben am Gabelholm.

15ner Gabelöl
Die Maße der Simmeringe:
38 mm x 28 mm x 7