Startschwierigkeiten Mash Fifty

Ghettogurke

Ghettogurke

Neues Mitglied
Registriert
4 Januar 2024
Beiträge
1
Plz/Ort
87700
Fahrzeug(e)
Mash Fifty
Moin! Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Hilfegesuch.

Ich fahre seit 2020 einen Mash Fifty 50ccm Chinaböller und bin grundsätzlich ganz zufrieden. Wenn da nicht die Startschwierigkeiten wären.
Die Gurke springt mal besser, mal sehr schlecht an und mir fehlt einfach die Erfahrung die Ursache des Problems zu finden.

Es handelt sich um einen Vergasermotor. Batterie und Öl sind fast neu.

Wenn das Moped gefahren wurde und noch warm ist, springt es eigentlich recht gut an (Kickstarter). Allerdings muss es fast jeden Morgen gut 5 Minuten getreten werden, bis es irgendwann anspringt. Mit dem E-Starter geht grundsätzlich gar nichts. Das Kuriose: letzten Sommer habe ich eine neue Iridium-Zündkerze verbaut. Mit der Kerze dachte ich, dass das Problem endlich behoben sei. Die Mash ist ca. 2 Wochen lang gut angesprungen, sogar mit dem E-Starter. Dann auf einmal wieder ganz schlecht und das Verhalten war wieder wie zuvor und ich muss Frühsport mit dem Kickstarter betreiben, bis die Flöte dann irgendwann mal gedenkt anzuspringen.

Könnte das eine Vergasereinstellung sein? Welche Ursachen könnte diese Verhalten denn sonst so haben (außer dass das Moped einfach kacke ist)?
Es wäre echt cool einen Weg zu finden, das Teil ein wenig zuverlässiger anspringen zu lassen. Einfach Knöpfchen drücken und los fahren wie beim großen Motorrad ist ein Luxus, welchen mir die Mash nicht gönnen möchte.

Danke für jeden Input!
 
Mash ist französisch....

Da wirst du wohl ein paar Tests machen müssen..
Wie sieht deine Kerze denn aus nach diversen Startversuchen? Ist die trocken oder nass?
Verbinde mal das Zündkabel direkt mit der Kerze, also ohne Stecker. Wenn es geht, Fehler gefunden. Wenn nicht, weiter mit Vergaser.
Vergaser sauber?
Grundeinstellung richtig?
Funktioniert der Kaltstart? Was ist das überhaupt für einer? So ein Elektrischer, wie bei Rollern?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2K
francisco
F
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Dawid2202
D
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
ingolino
ingolino
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
K54/32
K
Zurück
Oben