Speedfight 2 Zieht nicht

A

andre58639

Neues Mitglied
Plz/Ort
Hamburg
Fahrzeug(e)
Speedfight 2
hallo leute,
ich habe mir eine speedfight 2 gebraucht gekauft, an dem roller ist auch echt alles top in ordnung er hat auch erst 3300km runter aber leider weiß ich nicht was der vorbesitzer gemacht hat, ich weiß nur das er ein sportpott (laser x-pro) angebaut hat und er hat ihn wohl komplett frei gemacht, da er laut tacho über 80km/h fährt.
aber jetzt zu meiner eigentlichen frage, und zwar bekommt mein speedy einfach nichts gezogen.
von 0 auf 10km/h ist jedes fahrrad schneller als ich :oops: , jetzt habe ich mir gedacht es sind die vario gewichte und hatte mir ein abstimmset gekauf aber wohl zu leicht, naja wie auch immer jetzt wieder die gewichte rein gemacht die drin waren damit ich halt etwas top speed habe,
aber was kann das sein das er nicht zieht? habe die vermutung das ich mir eine sportkupplung kaufen sollte.
habt ihr vllt ein tipp was es noch sein könnte?

vielen dank jetzt schon einmal ;)

Hey,
also ich hatte meinen "Speedy" damals original/offen nur mit Sportpott.
Es sind ganz sicher die Gewichte. Ich meine das etwa 6-7Gramm ganz gut waren. Aber ist schon eine ewigkeit her.
Mit dem Abstimmen ist so eine Sache. Ich hab gut 3Monate gebraucht, bis ich (gefühlt) das Optimum erreicht hab. Auf der Gerade 90, Bergab Tachoanschlag und bergauf ca 80km/h.

Hatte den Yasunni Z drunter.

Probier mit den Variogewichten. Sportkupplung ist quatsch. Peugot hat da ein gutes gefährt auf die Beine gestellt. Wenn du nicht 70ccm drauf hast, total unnötig.
Hatte z.b. auch die Polini Speed Control drauf, und sofort wieder auf original gewechselt. Gleiches galt für den Riemen.

Gruß
Thomas

okay alles klar, habe mir bei louis das abstimmset gekauft mit den gewichten 6,0 bis 7,5gr.
mal sehen ob das was wird, ansonsten melde ich mich einfach nochmal ;)

danke dir ;)

EDIT: habe es heute mal mit meinen gewichten probiert, also eine änderung gibt es leider nicht.
habe aber gesehen das meine kupplung wohl abgefahren ist nach 3400km :roll:
kann das was am anzug ausmachen?

Hm sorry mit den Gewichten, das tut mir echt leid. Ist schon ewig bei mir her. Dann müssen die vermutlich noch leichter.
Wenn du das kannst, versuch die Gewichte (vom abstimmset) mal auszubohren. Und wenn du mal im Supermarkt bist, kannst du dein original Gewichte auf die Obstwage packen, dann kennst du zumindest das original Setup. Weniger Gewicht= schnelleres Hochdrehen, Mehr Gewicht = größere Schwungmasse (Bergauf und teilweise auch für Endgeschwindigkeit wichtig.

ist doch kein problem ;)
habe alles versucht aber hat nix gebracht. jetzt habe ich wieder mein ori auspuff dran und er zieht richtig gut, macht wieder spaß roller zu fahren (und jetzt ist das wetter schlecht :()
lag also an meinem pott, habe öfter gehört der hat erst bei hohendrezahlen genug power. fahre jetzt erstmal ori, und verkaufe mein sportpott :)
danke trotzdem :)

Dann ist ja gut =)
Hm, war die Dämmwolle den noch ok?
Hatte damals erst den Hebo Top Performence und den Yasunni C21 drunter. Meine ich zumindest.
Waren beide Top, aber der Yasunni war mein Favorit!

ja die dammwölle ist top, habe ich erst neu gemacht also alles super :).
fahre jetzt noch etwas mit dem ori pott rum, und dann kommt i-wann mal wieder ein neuer drunter... aber ein anderer als der laser ;)

Kennst du jemanden der einen Auspuff für dich umschweißen kann?
Freund von mir verkauft einen Yasuni C irgendwas von seinem alten Aerox.
Bist nicht zufällig mal im Emsland unterwegs?