Solitärbienen sind Scheisse!

kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.448
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Gibt es keine Bienenhotels mehr in NRW, oder was soll das!
 

Anhänge

  • 20190704_201257.jpg
    20190704_201257.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 2.734
Interessantes Foto! Was lernen wir daraus ?
1. Ölkohle ist nicht besonders giftig, zumindest nicht für bestimmte Bienen
2. Wer seine alten Mopeten nicht regelmäßig bewegt, wird gestraft mit Standschäden besonderer Art :)
 
Das ist ja noch harmlos, ich hatte mal mein Moped und Motor ein Jahr oder so auseinandergeschraubt im Schuppen stehen, und allemöglichen Gewinde waren zu! War ein Riesenspass das alles wieder sauber zu kriegen..

Gruß
 
Mein Chef kauft gerne alte Lanz-trecker aus Griechenland die ich dann aufbereite und repariere. Was mir da schon alles entgegengekommen ist ,da ist das echt ein Witz gegen. Vogelnester,Wespennester on mass,Eidechsen und alles mögliche an Insektengetier kommt da rausgekrochen :D
 
Ja, hatte mal einen Bultaco Motor voll Nüsse. Das löde Eichhörnchen hat den Auspuff komplett vollgestopft. Damals waren sogar im zylinder Nüsse. Da sind Bienen eher harmlos..
 
Zurück
Oben