Solitärbienen sind Scheisse!

kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.211
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Gibt es keine Bienenhotels mehr in NRW, oder was soll das!
 

Anhänge

  • 20190704_201257.jpg
    20190704_201257.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 2.656
NiKlaus

NiKlaus

Mitglied
Registriert
8 Juni 2018
Beiträge
514
Fahrzeug(e)
DKW RT 125 ('54), DKW RT 139 ('69), Zündapp R50 ('78), Kreidler Eiertank ('65), Honda CB 200 ('76)
Interessantes Foto! Was lernen wir daraus ?
1. Ölkohle ist nicht besonders giftig, zumindest nicht für bestimmte Bienen
2. Wer seine alten Mopeten nicht regelmäßig bewegt, wird gestraft mit Standschäden besonderer Art :)
 
2

2stroka

Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
167
Fahrzeug(e)
Aprilia RS 50
Das ist ja noch harmlos, ich hatte mal mein Moped und Motor ein Jahr oder so auseinandergeschraubt im Schuppen stehen, und allemöglichen Gewinde waren zu! War ein Riesenspass das alles wieder sauber zu kriegen..

Gruß
 
ingolino

ingolino

Aktives Mitglied
Registriert
28 April 2017
Beiträge
1.239
Fahrzeug(e)
Yami RD 80 LC2
Mein Chef kauft gerne alte Lanz-trecker aus Griechenland die ich dann aufbereite und repariere. Was mir da schon alles entgegengekommen ist ,da ist das echt ein Witz gegen. Vogelnester,Wespennester on mass,Eidechsen und alles mögliche an Insektengetier kommt da rausgekrochen :D
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.211
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Ja, hatte mal einen Bultaco Motor voll Nüsse. Das löde Eichhörnchen hat den Auspuff komplett vollgestopft. Damals waren sogar im zylinder Nüsse. Da sind Bienen eher harmlos..
 
Oben