Simson s50 bessere beschleunigen?

M

Milmann

Neues Mitglied
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Simson s50
Hi Leute ich möchte gerne das mein Moped (s50) besser beschleunigt. Es muss nicht unbedingt schneller fahren aber sollte halt besser am Berg ziehen, denn es nervt mich das ich bei kleinsten Steigungen schon vom 3. In 2. Schalten muss. Das Moped fährt nur 55-60 kmh keine Ahnung warum, angeblich meinte jemand aus meiner Familie das vor ca 2 Jahren der Vergaser, Auspuff erneuert wurden. Und was mich auch stört ist das es nicht wirklich "knattert" also wie es ordentliches Moped klingt, sondern eher einen hohen Ton hat. Den Auspuff habe ich erst ausgebrannt.

Was könnte ich nun an teilen neu kaufen und erstezten das es besser beschleunigt?

Ich möchte aber nicht ins illegale Gehen!
 
wenn der Auspufftopf schon mal erneuert wurde wie du schreibst,dann sollte es schon einer der
Guten sein,die keine Leistung fressen.
Es gibt schon einigen Billigramsch.
Der Vergaser wenn erneuert dasselbe. Und nur anschrauben ohne Einstellarbeiten,optimieren das
funktioniert auch nicht.
Zumindest sollte der Schwimmerstand kontrolliert,eingestellt werden.
Ob die Düsen die richtige Größe haben?
Originale BVF Vergaser gibt es ja nicht mehr, nur Nachbausachen.
Und vor allem die Zündung kontrollieren u. einstellen,wichtig.
Hat die Simson Unterbrecherzündung oder Vape?
Wie schauts mit der Kompression aus? Ist die ok?
Jan.
 
Für die Simsons gibt es doch diesen Auspuff mit der verstellbaren Resonanz. Vieleicht lohnt es sich damit mal rum zu spielen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
10K
K
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Mopedhippie
M
V
Antworten
1
Aufrufe
2K
NonMember
N
Zurück
Oben