Simson mit Autoführerschein fahren??

C

CelleVision

Neues Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
2
Plz/Ort
25795
Moinsen,
Heute stellte ich mir die Frage ob ich meine Simson mit dem Autoführerschein legal mit 17 fahren darf?
Danke schon mal im voraus

Gruß Celle
 
Moin
Kurz und bündig: Führerschein B beinhaltet AM
Und die Simson darfst Du mit AM fahren.
Gruß
 
Auch wenn der Beitrag schon älter ist, hier eine etwas ausführlichere Antwort.
Denn AM Führerschein kann man durch direkten Erwerb (mit 15/16 Jahren) erwerben oder indirekt (z.b. durch den Autoführerschein mit 17/18).
Die Regelung bleibt unabhängig vom Alter und der Führerscheinklassen beim AM Führerschein immer die gleiche.
Auch mit 17 Jahren (also begleitetes Fahren) darf meines Wissens ein Moped/Roller bewegt werden, sollte ich falsch liegen würde ich mich über eine Verbesserung freuen.

Gruß
Shawn
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2K
chris5212
C
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
S
matt21
Antworten
5
Aufrufe
166
Lemmyster88
L
Zurück
Oben