Sachs ZX50

5

50ccmDriver

Neues Mitglied
Registriert
16 Januar 2022
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Sachs ZX50 , Motorhisphania RS50
Moin ,
habe eine Sachs ZX50 und habe das Problem das der Auspuff so bei 6000-7000rpm dicht macht .
Immer Krümmer ist keine Drossel .
Und ESD ist auch nen Gianelli Carbon .

Habe allerdings keine lust auf nen Sportpott weil es meiner Meinung nach kein Spaß macht wenn der erst bei 7000/8000rpm anfängt zu ziehen und davor einfach gar nix los ist .

Deswegen meine Frage hat jemand nh Idee wieso der Krümmer so schnell dicht macht und hat dafür vll eine Lösung ?
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.215
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS

Das ist doch ein Mokick, Den Auspuff mal sauber machen. Kilometerleistung mal angeben. Verschleiß Zylinder Kolben/Ringe?
Warum machst Du das nur am Krümmer fest? Das kann auch andere Ursachen haben ,wie z.B oben genannt . Ich weiß jetzt nicht was das Teil original bei Vollgas dreht. Ich denke viel mehr als 7500 U/min dreht die wohl nicht.
Gruß Klaus
 
M

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
2.407
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Bei einem Reifenumfang von 1883,2mm und einer Gesamtübersetzung von 3,55 x 1,05 x 4,615 = 17,2 ergibt sich für 50 km/h eine Drehzahl von etwa 7600 1/min.
Das paßt auch mit der angegebenen Leistungsdrehzahl von 6900 1/min zusammen.

Wenn aktuell bei etwa 7000 1/min Schluß ist würde ich ebenso wie Klaus zu aller erst zu einer Reinigung des Auspuffes raten.
Zudem solltest du mal prüfen, ob der Zündzeitpunkt stimmt.
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.215
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Hallo
Vergaser Reinigung und besonders den Luftfilter mal tauschen nicht vergessen.
Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

Oben