Sachs 505 zylinder bearbeiten

T

Timo B

Neues Mitglied
Plz/Ort
07472
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5 (1993)
Hallo
Ich weiß diesen Punk gibt es schon über 1000mal in allerlei foren. Aber ich habe bis jetz noch keine beitrag gefunden wo mir weiter geholfen hat. Ich wollte frage ob mir jemand genaue mm angaben geben kann wie mein Einlass und Auslass bearbeitet werden muss. (15mm vergaser ist vorhanden).

Hallo
Ich kann Dir einen Tip geben.
Auslass und Einlass erweitern reicht nicht . Der Ansaugstutzen (größeren wählen)und die Überstromkanäle müssen auch erweitert werden. Damit sollte man sich genau auskennen,sonst machst Du mehr kaputt als das Mofa schneller. Passende Auspuffanlage und Vergaser /Luftfilteranlage müssen auch dazu passen und abgestimmt werden.

Mein Tip :E wie einfach die Komponenten Zylinder/ Vergaser/ Auspuff/Luftfilter/ Ansauggeräuschdämpfer von einer Hercules P3 oder Optima besorgen.

Oder wenigstens die Maße von einem Optima Zylinder/Kolben übernehmen . Der Kolben muss auch an den Steuerzeiten angepasst werden. Aufpassen beim Hub 42mm oder 44mm , 47ccm oder 49ccm Zylinder.
Ein und Auslass bearbeiten ist wohl nicht schwierig,einen größeren Ansaugstutzen zu besorgen auch kein Problem . Die Überströme zu erweitern ,das sollte man nur machen wenn man genau weiß wie!
Ich persönlich würde den Umbau auf P3 /Optima wählen.
Gruß Klaus<br /><br />-- 02.04.2018 19:25 --<br /><br />Illegal ,nur noch auf Privatgelände benutzen!!!!!!!!!

Sachscupspezi":1r4bwfqp schrieb:
Hallo
Ich kann Dir einen Tip geben.
Auslass und Einlass erweitern reicht nicht . Der Ansaugstutzen (größeren wählen)und die Überstromkanäle müssen auch erweitert werden. Damit sollte man sich genau auskennen,sonst machst Du mehr kaputt als das Mofa schneller. Passende Auspuffanlage und Vergaser /Luftfilteranlage müssen auch dazu passen und abgestimmt werden.

Mein Tip :E wie einfach die Komponenten Zylinder/ Vergaser/ Auspuff/Luftfilter/ Ansauggeräuschdämpfer von einer Hercules P3 oder Optima besorgen.

Oder wenigstens die Maße von einem Optima Zylinder/Kolben übernehmen . Der Kolben muss auch an den Steuerzeiten angepasst werden. Aufpassen beim Hub 42mm oder 44mm , 47ccm oder 49ccm Zylinder.
Ein und Auslass bearbeiten ist wohl nicht schwierig,einen größeren Ansaugstutzen zu besorgen auch kein Problem . Die Überströme zu erweitern ,das sollte man nur machen wenn man genau weiß wie!
Ich persönlich würde den Umbau auf P3 /Optima wählen.
Gruß Klaus

-- 02.04.2018 19:25 --

Illegal ,nur noch auf Privatgelände benutzen!!!!!!!!!

Am besten machst du dir mal ne Gradscheibe und bemühst Google nach Steuerzeiten. Gibt da einige Threads zu.
MfG Jonas