Sachs 503 hg tuning

Y

ybriger

Neues Mitglied
Plz/Ort
8842
Fahrzeug(e)
Sachs 503
Ich hab mal ne Frage. Wie tune ich meinen Sachs 503 hg am besten?
Würde am liebsten einen Rennsatz kaufen, aber es gibt ja keine. Aber habe mal gehört, man könne einen Florett zylinder verbauen. Stimmt das?

gruss ybriger

Hallo ybriger.
Du hast da ein wirklich schönes und seltenes Modell. Wills du den Motor und das Getriebe wirklich durch Tuning verheizen? Belass es doch beim Ölwechsel (wegen der Reibungsverluste), Vergaser reinigen und einstellen, Lager weitestgehend schmieren und solche dinge. Damit hast zwar keine Rennmaschine läuft aber mit sicherheit besser und leichter.
Dies nenne ich Softtuning und schont dein Gefährt.

Wünsche dir in jedem Fall (Mit und ohne Tuning) allzeit unfallfreie Fahrt

Ja bin sehr zufrieden mit meinem Sachs, ist halt das enzig wahre :)
Und imfalle es geht etwas kaputt, nehme ich einen Meiner ca 12 Motoren oder repariere den alten mit den zahlreichen ersatzteilen die ich noch habe. Also von selten ist bei uns im Dorf gar nicht die rede.

Also ich persönlich hab noch nie so ein ding gesehen in natura.

Bei uns im südlichsten Bayern ist absolutes Vespa Empire.

EINEN SACHS 503????
Bei uns im Dorf gibt es nur solche Sachs Mofas und Puch X30. Andere Mofas kennen wir nicht.

ybriger":umqup4tt schrieb:
EINEN SACHS 503????
Bei uns im Dorf gibt es nur solche Sachs Mofas und Puch X30. Andere Mofas kennen wir nicht.

Na das ist ja Hammer. Mofas sind bei uns eine Seltenheit.
Allzeit unfallfreie Fahrt

Danke gleichfalls
Wir brauchen Mofas wir sind zum Teil km weit von der Schule empfernt, und müssen mit dem Mofa bis 16 in die Schule. Und da wir noch ein halbes "Bauerndorf" sind müssen wir auch mit Landmaschinen herumfahren.

Zurück
Oben