Sachs 50/2 Motor 1,25 PS Ersatzteilliste

F

Feutzi92

Neues Mitglied
Plz/Ort
72336
Fahrzeug(e)
Zündapp Combimot Km50
Hi,
hat jemand eine Ersatzteilliste für den Sachs 50/2 Motor 1,25 PS Handschaltung?
Oder weiß jemand welche Lager und Dichtringe verbaut sind? :roll:
Wäre sehr nett wenn jemand infos hätte :)

Gruß Daniel

Hi, vielen Dank :)
Au ja das wäre Klasse :) am besten wäre wenn du die nummern wüsstest :p
Aber ich nehme alles was ich bekommen kann :)

Moin Daniel,

vom F&S Motor 50/2 gibt es leider zig Motortypen z.B. als Linksläufer/Rechtsläufer, d.h. mit Primärantrieb über Kette oder Zahnrad, unterschiedliche Kurbelwellen uvm.
Wäre schön, wenn Du Angaben zum Motortyp bzw. Baujahr des Motors/Mopeds machen könntest...
Die Leistungsangabe von 1,25PS läßt aber auf einen Motor aus den 50er Jahren schließen...
13718791ax.jpg

Allerdings steht in den orig. Fichtel & Sachs Ersatzteillisten keine Maßangeben zu den Wellendichtringen, da wird immer nur die Ersatzteilnummer genannt...
Grundsätzlich ist zumindest der F&S 50/2 und Co. ein Motor, der bei der Zerlegung/Montage etwas Aufmerksamkeit verlangt. Im Motorinneren sind diverse lose Zylinderrollen und einiges an Distanzscheiben, die nicht verloren gehen sollten...
Ersatzteile gibt es vielleicht hier...http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... 50-2-lager

Gruß Bernd

Hi Bernd,
Hab im Anhang das Typenschild.
Ich hoffe, dass hilft weiter. Der Motor ist nämlich nicht der Originale, daher würde dir das Baujahr vom Moped nicht helfen :)
Als ich den Motor zerlegt habe ist im Getriebe eine Kette zum Vorschein gekommen.
Hinter der Kupplungsglocke sind aber Zahnräder.

Habe den Motor bereits zerlegt, aber bis auf die Kurbelwellenlager ist nichts mehr leserlich, daher kam die Frage nach einer Ersatzteilliste oder die Frage ob jemand die Nummern weiß :)

Gruß Dani

Anhänge

• IMG-20160912-WA0005.jpg
    IMG-20160912-WA0005.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 4.009
Sag mir mal die Durchmesser der Kurbelwelle wo das Kurbelwellenlager sitzt und den Außendurchmesser der Lagerschale und die Lagerbreite. Dann kann ich Dir den Lagertyp sagen.

Kurbelwellenlager sind die einzigen die ich weiß :) sind E15

Zurück
Oben