S51 springt nach Zylinderwechsel nicht an

1

12VUnterbrecher

Neues Mitglied
Plz/Ort
07922 Tanna
Fahrzeug(e)
Simson S51 E1 Enduro
Hey

Folgendes Problem:

Ich habe gestern einen Zylinderwechsel samt Kolben durchgeführt von 60ccm mza auf 60ccm zt tuning. Dazu habe ich den Vergaser gewechselt zu eine 16N1-12.

Es ist alles reibungslos abgelaufen, jedoch springt sie jetzt nicht mehr an. Zündfunke ist sehr gut. Benzin bekommt sie und es ist 1:33 getankt.

Ich habe 12V Ezündung und die empfohlene NGK Zündkerze für 60/4.

Kann mir jemand helfen?

Moin
Ist sie vorher gelaufen ?
Mit dem anderen vergaser??
Auf die s51 gehört ein 16 n1 -11 oder 16N3-4 und nichts anderes
Dann probiere den alten vergaser!!
Sollte dann laufen und du Weisst wo das Problem ist

Gruß Jörg<br /><br />-- 15.02.2018 18:15 --<br /><br />Und für ein 60 ccm Zylinder ist der original Vergaser
das optimale

Moin
Davor war ein 16N3-4 drauf.
Ich habe den Vergaser auch noch einmal zurück gebaut jedoch springt sie immernoch nicht an. Ich hab den Zylinder mit kolben und Vergaser in einem pack gekauft, somit sind die eigentlich schon aufeinander abgestimmt.

Moin
lief sie vor dem Zylinderwechsel ja oder nein ??

Ja, sie lief ganz normal

Moin
Dann musst Du nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.
Falschluft am Vergaserflansch ? Passiert gerne wenn die Schrauben wie irre angezogen werden. Dann verzieht sich der Flansch und man bekommt ihn nicht mehr dicht !!

Kolbenring gebrochen bei der Montage. Dann hat sie keine Kompression mehr

Gruß Jörg

Kolben falsch herum eingebaut?

Auch das kann als Ursache gelten.
Wenn Sie vorher lief, so wie Du schreibst, kann es nur
So sein wie ich geschrieben habe.

Anlaufscheiben Links und rechts am Kolbenbolzen verbaut??

Hallo.

Der Zylinder und Kolben sowie Vergaser ist kein Neukauf gewesen, weshalb Kolbenringe schon drauf waren. Der Kolben ist richtig herum eingebaut, sowie Anlaufscheiben sind drin.

Nach testen,ob Sprit im Zylinder ankommt durch antreten und Finger im Zylinderkopf ist kein Sprit angekommen. Ich werde den Vergaser ausbauen und schauen, ob eine der Düsen verdreckt ist oder der Flansch verzogen ist.