Rotes Mofa Kennzeichen für 2012

Hi Franx
Aber auf den Roten Schein steht ja das man es nicht darf, bist du dir da sicher

Ich zitiere hier einfach mal die Seite, die Trooper gepostet hat:

Saisonartikel mit begrenzter Auflage, nur solange Vorrat reicht - Ab sofort wieder bestellbar
____

Erlaubte Fahrten

► Probefahrten
Für Fahrten zur Feststellung und zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit der Fahrzeuge
Probefahrten in diesem Sinne sind Fahrten mit dem Ziel, die Leistung und Gebrauchsfähigkeit der Fahrzeuge festzustellen.

► Überführungsfahrten
Für Fahrten, die in der Hauptsache der Überführung der Fahrzeuge an einen anderen Ort dienen.

► Alltagsfahrten
Nicht gestattet sind Alltagsfahrten (z.B. zur Arbeit fahren , zum Einkaufen fahren, keine Fahrten zu Fahrveranstaltungen)

Mit den roten 07er darfst du nicht zur Arbeit fahren,mit den kleinen roten
wirds wie mit einen Händler bei Altbestand gleichgesetzt.Aber die Regelungen
sind ähnlich wie beim grossen 07er von Bundesland zu Bundesland verschieden,
wie ich schon oft bemerken musste.Je weiter in den Süden,je engstirniger wird
dort alles ausgelegt.Versuch allein mal ein Bayern,ein rotes 07er zu beantragen :roll:

Gruss franx

Tja, und Recht haben und Recht bekommen sind auch zwei verschiedene Sachen und wenn man Ständig disskusionen und Ärger hat geht die Freude auch verloren. Mir persönlich wäre das nix.

Wenn die Fahrzeuge über 30 Jahre alt sind, kommt evtl. auch die Oldtimer-Versicherung (für Mopeds, nicht die sonstigen Oldtimer) der Allianz in Betracht.
Kann Hier online bestellt werden, aber auch in jeder örtlichen Filiale. Die wollen allerdings den Tarif nicht ganz kennen, da muss man penetrant nachfragen.

Wetterauer":219co8bf schrieb:
Wenn die Fahrzeuge über 30 Jahre alt sind, kommt evtl. auch die Oldtimer-Versicherung (für Mopeds, nicht die sonstigen Oldtimer) der Allianz in Betracht.
Kann Hier online bestellt werden, aber auch in jeder örtlichen Filiale. Die wollen allerdings den Tarif nicht ganz kennen, da muss man penetrant nachfragen.

Nicht kennen oder nicht kennen wollen, das ist hier die Frage. War letztes Jahr n ganz schöner kampf mit meinem Versicherungsheini, hat aber gelohnt.

also ich hab mein Oldtimernummernschild auch hier bestellt.
Hab an einem Donnerstag überwiesen und am darauffolgenden Mittwoch ist es dann gekommen.
Echt Super das es das auch für 50ccm gibt.

also ich hab meine bei meinen Kundenberater (LVM) vor ort geholt und bezahle 30€ pro st.
dann brauch man auch nicht immer hin und her schrauben.