Romez ZXT 50 Tuning, Entdrosseln?

K

KiffernussX

Neues Mitglied
Registriert
16 November 2022
Beiträge
1
Plz/Ort
Untermeitingen
Fahrzeug(e)
Romet ZXT 5000
Hallo,
ich schaffe mir bald ein Moped an (Romet ZXT 50. Das ding ist ein Schaltmoped mit Euro 5 4 - Takt.
Ist es irgendwie möglich, die Kiste zu entdrosseln? Wenn ja, wie? Ist unauffälliges tuning möglich, in dem ich odentlich Beschläunigung bekomme?
Danke für eure Hilfe
Grüße
 
Moin, wenn du noch ein Vergaser Moped mit normaler CDI hast ist das mit einer offenen CDI und dem entfernen eventueller Drosseln im Vergaser bestimmt möglich. Vielleicht hast du auch eine Art Steuergerät wie bei anderen Euro5 Mopeds, diese gibt es auch entdrosselt, aber wenn du dir ein neues Moped holst finde ich das keine gute Idee. Außerdem das das Illegal ist und du dafür strafen bekommen kannst brauch ich dir nicht zu erzählen das weißt du auch.😅
 
hallo kiffernuss ohne realen vornamen!
rometz oder romet zxt 50?
zuviel vom nickname genossen?
spass beiseite, mein vorschlag:
kauf dir eine 125er.
sowas hat schon eine ordentliche, unsichtbare beschleunigung ab werk.
kein tuning, kein ärger mit irgendwelchen behörden
und kein hochoptimiert kaputtgetunter motor.......
grüsse
markus
 
Optimiert und kaputt getunt sind allerdings widersprüchliche Aussagen.

Wenn die Optimierung ordentlich gemacht ist, dann ist der Motor auch standfest. Wobei hier natürlich immer der Verwendungszweck entscheidet.
Ein standfester Motor für Viertelmeilerennen kann trotzdem nur eine Lebensdauer von zehn Sekunden haben.

Aber zum Thema:
Bei den modernen Motoren ist ohne einen Eingriff in die Steuerungselektronik nichts zu machen.

Zudem vermute ich stark, dass der Thread ein One-Hit-Wonder bleibt.
Aber ich lass mich gerne überraschen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1K
junakpilot
J
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Junakheini901
J
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
matt21
matt21
Zurück
Oben