Roller geht immer wieder aus. Werkstatt hilft nicht

P

Papolsen

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Piaggio Sfera 50
Hallo zusammen,

ich habe seit einem Jahr von meinem Kollegen einen Piaggio Sfera 50 (fast 20 Jahre alt) geliehen bekommen.

Der lief auch monatelang ganz gut, bis er auf einmal beim Fahren ausging. Dann haben wir die Zündkerze gewechselt und dann lief er wieder. Dann paar Wochen später ging er wieder aus. Dann bin ich mit dem Roller zur Werkstatt und der Kerl hat dann wohl auch die Zündkerze gewechselt und den Zündstecker und Benzinschlauch. Dazu muss ich sagen, dass ich echt keine Ahnung davon habe ( habe da einfach mal blind vertraut ). Hab dann dafür 90€ bezahlt. 1 Monat später ging er wieder beim Fahren aus. Wieder zur Werkstatt und dann hat er wohl die CDI gewechselt, obwohl sie eigentlich intakt gewesen sei ( wieder 95€ bezahlt). Er meinte die wird schuld sein, wenn die Zündkerze so oft ausfällt. Jetzt ein Tag nachdem ich den Roller abgeholt habe, ging er wieder aus !!!!!

Also irgendwie fühle ich mich verarscht. Ich kann ihn doch nicht schon wieder hinbringen oder? Der Roller muss aber laufen, ist ja nicht meiner :(

Was soll ich tun? Soll ich Radau in der Werkstatt machen? Oder passiert sowas einfach?

Würde mich über Antworten freuen. Danke schonmal

Ich würd da mal richtig auf die kacke haun und ihm mal klarmachen das er nicht die einzige werkstatt auf der welt ist. wenn das nicht hilft andere werkstatt suchen

Frage
geht der nur kurzzeitig aus oder lässt er sich dabei erst nach einer längeren Zeit wieder starten?Ist der Zündfunke dabei weg?

Ich möcht schon gerne helfen,aber wenn ich keine Antworten bekomme....

sry ich hab die Benachrichtigung nicht gekriegt...

also der geht gar nicht mehr an. Ob der Zündfunke weg ist, weiß nicht nicht ( ich kenn mich da gar nicht aus)

Ich erwarte aber, dass nachdem ich 2 mal 100€ gezahlt hab das Problem gelöst wird und nicht nur die Symptome, oder? In wieweit kann ich da meckern bzw. verlangen?

Sag dem Mechaniker,er möchte mal die Kondensator-Ladespule prüfen
das ist die Spule in der Lima mit dem grünen Kabel
und da die blanken Drähte mit mattem Nagellack dick einpinseln.
Wenn der nicht weiss was ich meine,er kann sich ja mal bei mir melden.

Und hast das dem Mechaniker gesagt?
Wie war seine Reaktion?