Rixe rs50 bj.75

K

Keitaro

Neues Mitglied
Plz/Ort
58730
Fahrzeug(e)
Rixe RS50
Hallo leute hab da ein kleines(großes) problem :cry:
Ich hab vor einniger zeit(mai) eine rixe rs50 bj.75 geschenkt bekommen(in teilen) hab sie dann mühsam wieder hergerichtet lackiert motor überholt...etc....jetzt hab ich ein problem, ich hab zwar die felgen und die radnaben aber ich hab keine speichen....der i... von vorbesitzer hat sie alle weg geworfen ich war schon bei so manchen leutchen die einspeichen aber die preise sind ja wohl too much, z.b einer wollte 90€ arbeit pro rad plus 133€ speichen. :evil:
Würde die räder auch selber einspeichen(versuchen) aber ich hab leider keine idee wo und wie wo zu kaufen welche länge stärke..etc...

Bitte helft mir...ich weiß ihr seid die besten :D

ja, das mit dem einspeichen und dessen kosten halten mich im moment auch davon ab meine nsu quickly zu restaurieren....
also mich würde es auch interessieren, wenn es kostengünstig geht

sei schlau kauf dir ein Satz gebrauchte Räder bei Mr. ebay da fährst du im Warsten sinne des Wortes billiger

Mal in den richtigen Bereich verschoben. ;)
Das Einspeichen kostet leider einiges an Geld.
Aber wenn du ein wenig Ahnung hast, kannst es selber machen nur zentrieren lassen musst du die Felge mit Speichen dann noch. ;)
Ist ähnlich wie beim Fahrrad, wenn du es da schon mal gemacht hast. :)

Hi.Es gibt Radspannereien in meiner Ecke, die nehmen ca. 100-130 Euro pro Rad, inklusive 40 Edelstahlspeichen. Felgen sind nicht im Preis inbegriffen.
Gute Felgen ca. 40-50 Euro/Stück. Mann muss ca. mit 300 Euro für beide Räder rechnen. Zusätzliche Kosten der Radlagerung muss man auch noch rechnen.
Das einspeichen selbst in die Hand nehmen,würde ich als Leihe nicht unbedingt . Bei alten Speichenrädern tragen oft viele Speichen garnicht mehr ,weil sie sich auch längen. Dadurch können Schäden an den Felgen entstehen. Wenn man seine alten Felgen benutzen möchte ,und sie zum einspeichen bringt, wird der Zustand der Felge vom Fachmann kontrolliert. Man muß auch damit rechnen das neue Felgen her müssen.
Alles nicht so günstig.
Firma Menze in Hagen ,von den die Preise weiß ich nicht. Einfach mal anrufen.Oder Speichen Werner in Kamen.
Gruß Klaus

Gruß Klaus<br /><br />-- 25.01.2017 03:58 --<br /><br />Vielleicht findest du hier im Forum Leute die aus deiner Gegend kommen und dir das etwas preiswerter machen.

Hallo Klaus,

haste schon mal auf das Datum des Theads geschaut?

Jetzt
Das hat sich wohl erledigt.
Gruß Klaus

Trotzdem, Speichen-Werner klingt gut!