Betriebserlaubnis Rixe RS50 I (R503)

R

rainerr

Neues Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
1
Plz/Ort
49757
Fahrzeug(e)
Rixe RS503
Moin zusammen

Ich restauriere aktuell eine Rixe RS50 I (R503). Wir sind kurz vorm Abschluß. Allerdings fehlt noch die Betriebserlaubnis. Unbedenklichkeitsbescheinigung vom LK liegt vor. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie teuer und aufwendig es ist, einen Ersatzabdruck der ABE vom TÜV zu bekommen.

Kann hier einer weiterhelfen und mir eine Kopie der Betriebserlaubnis zuschicken? Wäre Super.

mailto:fbrandtwein@gmx.de

Viele Grüße
Rainer
 
Hallo Rainer,
für die Abnahme beim TÜV hatte ich mir für die Super Combinette auch Papiere besorgt. Waren aber überflüssig, da diese keinen Stempel von TÜV hatten...
Die haben dann im ihren eigenen Unterlagen gesucht und die Werte in die neue BE eingetragen. Kostete ca. 250 Euro. Hab für eine Mobylette aber auch mal nur 110 Euro bezahlt.
Ich würde bei deinem Tüver vorher anrufen und nachfragen.
Trotz allem sollte das Fahrzeug natürlich beim Vorführen schon den Papieren entsprechen (Vergaser, Ritzel, Reifen...).

Grüße Florian
 
Zurück
Oben