Rixe RS 50-B Mokick

S

Stefan25789

Mitglied
Plz/Ort
32657
Fahrzeug(e)
2x Solo 713
Hey :) Hab heute einen Spontankauf getätigt. Eine Rixe RS 50 B (Baujahr 76) , mal was ganz seltenes :)

Hatte zwar noch keine Zeit mir alles anzuschauen, aber grob gesagt top zustand. 9900km runter, stand 10 Jahre in einer Scheune. Springt aber beim ersten Kick an.
Hat nen Sachs 501/4 Bkf Motor.

Ein paar Bilder :)
1.

2.

3.

Scharfes Gerät
was muss man für so was bezahlen ??

Ich habe sie für 220 Euro bezahlt :D

Ich habe oft gelesen sie sei Baugleich mit Hercules /Zündapp Modellen. Weiß jemand mit welchen Modellen genau ? Weil für die Rixe an sich gibts ja kaum Ersatzteile.

das war ja mal geschenkt. auch haben will :(<br /><br />-- 10.09.2012 13:13 --<br /><br />Die Armaturen haben starke verwandtschaft zu meiner KTM

Falls die mal kaputt sind, weiß ich ja von welcher maschine ich ersatz bekommen kann. Nur bei der Federrung wäre es gut zu wissen bei wlechem anderen Mokick die auch verbaut wurden. Man findet nur keine Lektüre....

Bei der Federung kommts auf die Länge des Federbeins und der Durchmesser der Augen an. Sind meistens Teile die bei vielen Fahrzeugen verbaut wurden ( Ausnahmen bestätigen die Regel ).

Noch sind sie ja in Ordnung :)

Hallo,

ich habe eine Problem und zwar ich hab auch ne Rs 50 B gekauft , Bj 1979 aber nicht mit original lack.
Weis jemand zufällig die Originalen Lacknummer bzw. Lacknummer.

Soweit ich weis gabs sie in 2 ausführungen in Metallic Rot und in Metallic Blau.

Rot wäre mir wichtig da ich gerade am Restaurieren bin .

Mit freundlichen Grüßen

FloP