Rieju rs2 50ccm Matrix Problem mit Vergaser

R

Robbynator

Mitglied
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
39
Plz/Ort
60389
Fahrzeug(e)
Motobi Pesaro 50ccm
hallo,



ich wollte mal wissen ob folgendes problem am vergaser liegen kann. wenn ich den roller an mache und ein wenig gas gebe geht die rieju meistens fasst aus und es dauert bis sich der zustand ändert. wenn ich dann endlich fahre ist sie sehr sehr träge so dass ich manchmal kaum über 30 komme. da sie noch ziehmlich neu ist habe ich sie heute etwas länger gefahren und na ja nach dem sie warm war machte sie ein wenig probleme und ging sogar mal aus im stand. mir ist aufgefallen wenn der schock während der fahrt betätigt wird, dass sie ein wenig besser zieht, tortzdem finde ich es einfach nicht normal so langsam wie sie ist.
 
Hallo,

du hast doch eine RS2, dann schreib doch bitte nicht "Roller" sondern "Moped". ;)

Hört sich schon nach einem Vergaserproblem bzw. einer falschen Vergasereinstellung an.

Hast du das Moped neu gekauft? Von einem Händler?
 
hallo,

ja ok das moped ist neu aber der verkäufer hat es mir als privat verkauft, da es vorher ein ausstellungsmotorrad war das heißt es hat im geschäft als dekoration gestanden. gut dann werde ich mal schauen, ich habe die vermutung dass das moped zu wenig benzin gekommt, denn wenn ich den schock betätige geht es ja ein wenig besser, doch die beschleunigung ist trotzdem sehr sehr träge. ich habe noch einen rex roller 50 ccm und der ist um einiges schneller in der beschleunigung, klar der ist leichter aber trotzdem finde ich müsste ein wenig mehr anzug dahinter stecken.
 
achso heute ist mir noch eine sache aufgefallen, ich bin zu ersten mal im dunkel gefahren und das abblendlicht ist einfach zu schwach, das fernlich ist super. könnten da di birnen kaputt sein oder kann es andere gründe geben?
 
Entfällt!
 
entfällt? na dann gib mir doch ein tipp.
 
Kann man die Birne auch mal verdreht einsetzen?
Wenn nicht dann fahr doch einfach mit Aufblendlicht und bei Gegenverkehr blendest du ab,siehst ja dann durch dessen Scheinwerfer die Straße.

Evtl. ist ein Kabelproblem/Kabelbruch nicht auszuschliesen.
 
gut ich werde noch mal schauen. nun noch eine frage, die rieju hat mittlerweile 101 km auf dem tacho, doch die leistung ist immer noch sehr schwach, da ich für den ersten tank 1:50 gemischt habe, so hat es mir der händler gesagt, will ich den vergaser noch nicht verstellen, da das gemisch noch nicht so ist wie es sein soll wenn die rieju automatisch mixt. ich meine dass es nur ne 50ger ist, das ist mir bewusst doch dass sie so wenig beschleunigung hat das macht mich stutzig. ein ganz normaler rexy 50 roller lässt mich völlig stehen. kann das denn sein? ich will ja nicht dass sich die endgeschwindigkeit verändert, sondern nur dass die beschleunigung stärker ist.
 
1:50 Gemisch ist und (automatisch gemischt) ist ja schon zuviel Öl.
Kenne nicht die einzelnen Hersteller und daher die Frage:
Hat das Teil eine Getrenntschmierung oder nur Gemisch im Tank.
Zum Einfahren ist ne hohe Ölhaltigkeit des Kraftstoff sehr gut.
Mit 101 km ist das Teil eingefahren und verkraftet das Mischungsverhältnis(automatisch)Sprit im Tank und Öl im sehr gut.
Wenn der Motor gut geht(das hört man ja) und dieser das drehen nicht zur Traktion bringt liegt es in der Regel an den Übertragungsteilen(Übersetzung,Vario.......
Mit wieviel km ist der/die eingetragen?
 
die rieju verfügt übert eine automatische mischung. sie ist mit 45km/h eingetragen wie mein rexy roller auch doch die leistung ist absolut nicht vergleichbar, die rexy ist um einiges stärker. wenn ich sie anmache und dann anfahre muss ich immer noch mal den schock betätigen damit sie mir nicht ausgeht und wärend der fahrt wenn ich sie ein wenig ziehe wird sie auch lahm und wenn ich dann den chock betätige geht sie wieder etwas besser. ich habe irgendwie das gefühl sie bekommt zu wenig sprit oder es kann immer noch an der mischung liegen. beim anfahren auch wenn sie warm ist macht sie auch ein wenig den eindruck als hätte sie zu wenig benzin sobald ich aber den chock betätige geht sie ein wenig besser.

um es ganz genau zu erklären mein gefühl ist wenn die rieju gezogen wird säuft sie den vergaser fasst leer so dass danach kaum was da ist um beim anfahren genug zu ziehen und genug power zu bekommen nur das umstellen des vergasers ist die frage, da ja momentan mehr öl vorhanden ist als die rieju im grundegenommen selber zugibt.

achso noch eine sache, wenn ich länger fahre und im obersten gang bin und vollgas fahre geht sie mir bei nächsten halten an der ampel manchmal aus oder verliert während des fahrens ein wenig an leistung die sie ja schon sowieso kaum hat.
 
Die zieht wahrscheinlich den Vergaser leer,stimmt schon.
Kenne das Problem von nem getunten Peugot Zenith Roller der sage und schreibe mit nem 75ccm
Athena u.a. 95 Kmh ging aber nur kurz, dann bekam er das husten und nur wenn man das Gas wegnahm kam er wieder.
Aber probiere mal zuerst Benzin ungemischt in den Tank und die normale Ölzufuhr sodaß du tatsächlich 1:50 hast.
 
ich danke dir auf jeden fall schon mal für deine antworten, ich werde versuchen den tank weitgehenst leer zu fahren da noch viel vorhanden ist und dann werde ich nicht mehr zumischen. mal sehen wie sich das ganze verhält, ich werde dann mal berichten wenn es so weit ist.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
5K
RRT-Tuning
RRT-Tuning
R
Antworten
10
Aufrufe
8K
Kenion87
Kenion87
C
Antworten
0
Aufrufe
4K
calculator1235
C
Zurück
Oben