Rex 450 hat nur 4 bar Kompression.

K

kphwds

Neues Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
10
Plz/Ort
Wuppertal
Fahrzeug(e)
Ksr tr 50 competition
.Der Rex 450 hat einen neuen Zylinder und Kolben bekommen ( 80ccm), vorher neue Kurbelwelle. Der Motor hat nur 4 bar Kompression. Der Motorblock komplett neu abgedichtet. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im voraus. Gruß Klaus
 
Kompression mit geöffnetem Schieber gemessen?
 
Ja wurde gemacht. Hat wenn er aus ist keinen Verlust, Ventile sind richtig eingestellt.
 
Dann ist da entweder was undicht, die Steuerzeiten stimmen nicht, die Kopfdichtung passt nicht oder die Verdichtung stimmt nicht.
Kolbenstossspiel und Laufspiel sind in Ordnung?
 
Da ist alles in Ordnung, deshalb verstehe ich das nicht. Roller fährt auf gerader Strecke 80 bergauf 55-60 km/h. Vom Fahren alles ok. Aber normalerweise muss ein 4 takter doch mindestens 10 bar haben!
 
Wie kommst du auf diesen Wert?
Eine pauschale Angabe ist so nicht korrekt.

Wo liegt die Verdichtung bei dem Motor?
Und selbst wenn die im Bereich von 10:1 läge, wird er die beim Test nicht erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst mit der Geschwindigkeit ist das soweit ok., das man sich keine Sorgen machen muss das etwas nicht stimmt? Danke. Gruß Klaus
 
Das kann ich dir so nicht sagen, ohne da selber drauf geschaut zu haben

Ich habe keine Referenz, wie schnell das mit 80ccm laufen soll.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben