J
Joe1
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich versuche eine RD50M von 1980 wieder in Betrieb zu nehmen. Leider hat sie bei höheren Drehzahlen Zündaussetzer die ich trotz einiger Anstrengungen nicht abstellen konnte. Das habe ich alles schon versucht:
Sie springt super an und läuft toll, und das schon vor allen Versuchen oben. Lediglich ab ca 4500 Umdrehungen fängt sie an zu stottern. Mehr als 40 fährt sie nicht mit 13er Ritzel.
Ich bin ratlos und hoffe, dass einer von euch noch eine Idee hat.
Danke im voraus, Jo
Ich versuche eine RD50M von 1980 wieder in Betrieb zu nehmen. Leider hat sie bei höheren Drehzahlen Zündaussetzer die ich trotz einiger Anstrengungen nicht abstellen konnte. Das habe ich alles schon versucht:
- Vergaser komplett im Ultraschall Bad gereinigt und gut eingestellt (Düse ist original)
- Auspuff Einsatz frei gebrannt
- Neue Kerze NGK B6HS
- Neuer NGK Kerzenstecker
- Neue Zündeinheit incl Kondensator und Unterbrecherschalter
- Alte Zündeinheit mit neuem Original Yamaha Kondensator (Unterbrecher sieht noch gut aus)
- Motormembrane geprüft, sieht top aus
- Vergasereinstellung geprüft, Nadel auf mittlere Höhe gestellt
- Benzinhahn und Tank geprüft und gereinigt. Kommt genug Sprit.
- Zündspule ist noch die alte. iO gemessen. Mit neuer Zündspule sprang sie nicht mehr an, vermutlich China Schrott gekauft.
Sie springt super an und läuft toll, und das schon vor allen Versuchen oben. Lediglich ab ca 4500 Umdrehungen fängt sie an zu stottern. Mehr als 40 fährt sie nicht mit 13er Ritzel.
Ich bin ratlos und hoffe, dass einer von euch noch eine Idee hat.
Danke im voraus, Jo