> Race-Bitch-by Streetfighter <

Es geht um Gemisch Verwirbelung.

Im übrigen haben Messungen gezeigt, das eine raue Oberfläche sogar Strömungsgünstiger sein kann, als Spiegelglatt.
Aber du machst es schon das es passt. Ob bisschen rauer oder glatter, wird sich in der Leistung nicht widerspiegeln.
Wichtiger, das die Komponenten miteinander Harmonieren und die Abstimmung passt. Mit dem Auspuff kannst du wesentlich mehr kaputt machen als mit einem glatten/rauen Kanal.

ja das stimmt auch ^^
und mein auspuff past perfekt zu meinen zyl der hat 190° ÜS und der auspuff ist für 190° gebaut worden also perfekt ;)

8 Projekt tag

es gibt gute und schlechte nachrichten erstmal die gute ; ich hate heute zeit das ich was am moped arbeite ^^
und was ich eigentlich schafen wollte :

* KW+lager in den block einzubauen - Fehlgeschlagen

weil werend ich die KW samt lager einbaun wollt ist es in der mitte stecken geblieben obwohl ich die KW + lager 4 stunden in den Gefrierschrak reingegeben hab und den block mitn Heißluft fön erhitzt hab , der block war sau heiß hab mich sogar verbrannt :D die KW + lager musste ich leider raus schlagen und deswegen hab ich mir die lager zerstört -.-
neue lager sind schon bei GP bestellt hab sogar bei nachname bestellt das es schneller geht hoffentlich kommen sie noch vorm Fr ;)

habt ihr vl ein paar tips wie es leichter gehn könnt ?

mfg

Bitte weiterhin so ausführlich berichten!!! Freu mich schon wieder auf deinen nächsten "Projekttag"..
mfg felix

Danke ;)

ja mach ich ^^
bis zum nächsten projekt tag wird es leider noch ein bisschen dauern bis ich mein packet mit den lagern bekomm weil ohne die kann ich nicht weiter arbeiten ;)

mfg

Was für eine Nenndrehzahl ist denn für das ganze vorgesehen?

für ca 15000 U/min muss die kw + lager aushalten ;)

mfg

Nenndrehzahl 15000????? :quesexclaim:

Wo willst du denn rumfahren? Da wäre ja unter 10000 Wahrscheinlich so gut wie gar keine Leistung da.

Mhh ...15000 UPM sin ja ne ganze menge !!! :shock: ...Ein Bekannter von mir fährt einen high End Yamaha Aerox und ´der fährt damit auch DSSC . So der hat seine maximalleistung von ca.22,3PS bei 14063 RPM !!!!!
mutig mutig das teil so hoch drehen lassen zu wollen 8)
Aber wir werden sehen
mfg felix :psycho:

Gut für einen Rennhobel ist das was anderes. Wobei es schon eine sehr hohe Drehzahl ist. Sowas bin ich nur von 4 Taktern gewohnt.

ich hab nie behauptet das mein moped dan bis 15000 U/min dreht und erst recht nicht ohne iro ^^
hab nur gesagt das meine komponenten bis 15000 U/min gebaut worden sind und das dan auch aushalten wenn ich mal in den bereich komme ;)

PS ; mit iro würde sie vl bis 14000 U/min drehn aber für die hab ich derzeit kein geld ^^

mfg

Ich sehe schon, wir verstehen uns nicht. Bei welcher Drehzahl soll die höchste Leistung anstehen?

Hey,

Projekt gefällt mir gut... Optik auch (abgesehen von der Roten schwinge... die missfällt mir).

Mit dem Polieren haben die beiden jedoch recht... das gemisch neigt dann übertrieben gesagt zum Perlen wenns zu glatt wird. Eigentlich reicht es wenn man die groben unebenheiten entfernt und dann mit 400er nachschmiergelt... wirklich polieren ist nicht das 100%tige...

Aber seihs drum... wenn du es nu nicht noch mehr Polierst ist das noch im Rahmen... aber für das nächste mal weißte halt das es mehr Arbeit als nötig ist ;o)

Gruß

The Stig":ekz5c6ek schrieb:
Ich sehe schon, wir verstehen uns nicht. Bei welcher Drehzahl soll die höchste Leistung anstehen?

ka stig reso bereich ist von ca. 9000 bis 14000 U/min ^^ hab das setup ja noch nicht eingebaut um es zu testen ^^

RRT-Tuning":ekz5c6ek schrieb:
Hey,

Projekt gefällt mir gut... Optik auch (abgesehen von der Roten schwinge... die missfällt mir).

Mit dem Polieren haben die beiden jedoch recht... das gemisch neigt dann übertrieben gesagt zum Perlen wenns zu glatt wird. Eigentlich reicht es wenn man die groben unebenheiten entfernt und dann mit 400er nachschmiergelt... wirklich polieren ist nicht das 100%tige...

Aber seihs drum... wenn du es nu nicht noch mehr Polierst ist das noch im Rahmen... aber für das nächste mal weißte halt das es mehr Arbeit als nötig ist ;o)

Gruß

danke freut mich wenn es dir gefällt ;)
ja stimmt zu viel polieren ist auch nicht das ware ^^

9 Projekt tag

abend leute ^^

und zwar da gestern das GP paket mit den lagern gekommen ist hab ich gleich weiter gearbeitet ;)
was ich geschaft hab ;

* Zündseitig lager eingebaut
* Kupplungsseitig lager eingeabut

hier ein paar pic's

20120629200722.jpg

20120629200636.jpg

20120629200513.jpg

mfg

Hai ,

sehr viel Arbeit .Muste wenns laüft mal ein Vid einstellen.
Sieht super aus .

Mfg A.

Danke ;)

ja werd ich machen , es kommt so oder so ein first start video -> ein echtes first start vid :p

mfg