Quitschen bei HM Derapage 50rr AM6 Motor

HM 50

HM 50

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
HM Derapage 50 rr
Hallo zusammen
Ich habe eine HM Derapage 50rr mit einem AM6 Motor und habe folgendes Problem. Sobald der Motor mit hohen Drehzahlen läuft fängt der Motor an zu quietschen. Dieser Ton verändert sich wenn man hoch schaltet, wird das Geräusch leiser und wenn man runter schaltet wird es lauter. Wenn man anhält und ins neutral schaltet bleibt das Geräusch, jedoch wenn man den Motor für ca. 5min abgeschalten lässt hört das Geräusch für undefinierte Zeit auf. Kolben Problematik kann es nicht sein da neuer Kolben verbaut wurde. Was könnte das sein ???

Weitere Frage darf sich der Kupplungskorb leicht nach links oder rechts bewegen wenn man diesen drückt
:?:

Hast du dein Nadellager geölt? Könnte auch Geräusche machen wenn das trocken läuft. Aber daran liegt es denke ich nicht. Du sagst das es auch noch quitscht wenn du das Getriebe neutral stellst. Damit scheidet das schon mal aus. Ein Getriebeschaden hört sich eher rasselnd an...
Ich denke wir suchen hier im Bereich der Kurbelwelle, speziel die Lager. Um sicher zu sein mach es auf die altmodische Methode und krieche um deinen Motor und schau aus welcher Motor-Region das Geräusch kommt.
Ich frage derweil mal jemanden der sich besser auskennt als ich was der denkt...

Die Lager sind es wahrscheinlich nicht. Versuch raus zu beommen wo es her kommt.

Zurück
Oben