Puch x50 zylinder

M

Mofaheizer

Neues Mitglied
Plz/Ort
31195
Fahrzeug(e)
Puch x50-3M,Zündapp K80(540-01), Simson Schwalbe (Kr51/2L), Peugeot Speedfigt 1,Zündapp CS50(448-01)
Guten Tag, ich habe seit langem nichts mehr von mir hören lassen... hatte probleme mitm puchshop versand... ich habe jetzt an meiner puch x50-3m diese Teile verbaut:
-offener 12mm Ansaugstutzen von der Monza
-bin 15 nachbau vergaser
-2-ring Kolben
Ich hatte dazu nen sportlufi bestellt , der war mir dann aber zu laut und hat nicht gut in den Rahmen gepasst also hab ich den orginalen wiederverwendet.
dahre jz ca 200km und sie schafft bei orginalüberstzung 43km/h. Anfangs hat sie berge hochgezogen ohne Probleme mit 35 und jz muss ich da auf einmal Runterschalten und mit 25kmh hochkriechen.
-Warum ist das so?
-Ab 43 fängt sie manchmal wieder dieses Rattern an was eigentlich doch an dem ansaustutzen vorher gelegen haben sollte ?
-Der Zylinder ... ist der wie ein normaler 50er zylinder oder hat der irgendwelche verkleinerungen anden kanälen/aus-/einlass sodass sie nur auf die 1,5ps kommt oder war das wegen dem Ansaustuzen /vergaser? wenn ja würde ich mir einen offenen kaufen kann da jmd einen empfehlen ?
-Ich habe jz vor einen stage 6 oval luftfilter zu kaufen und den ein bischen anbringen von Plastikwänden zu dämmen in der Laustärke... birngt das was?
- Wenn ich die "Mofa" 3min im standgas laufenlasse ist das kerzenbild schwarz und sie kommt nicht mehr auf umdrehungen und rattert schon bei 35...aber wenn ich immer vollgas fahre dann ist das kerzenbild so graubräunlich also genau das gegenteil... also stimmt in beiden drehzahlbereichen die einstllung nicht ... hat da jmd erfahrungen?

DAnke schon mal im vorraus !
MfG Julian

und forhe weihnachten / guten rutsch!!!<br /><br />-- 23.12.2011 10:29 --<br /><br />Ohh ja ich hab was vergessen ... ich wollte das ritzel vergrößern original ist da nen 10er drauf und ich wollte nen 11 oder 12 nehmen kann mir da jmd was zu raten weil ich will ja noch berge hochkommen und ich weis nicht wie sich das jz so verhält ^^

MfG Julian

so erstmal hallo,
also kerzenbild kann man heute nicht mehr richtig feststellen weil es ja kein blei mehr im benzin gibt, ist bei mir ebenfalls so, allerdings hast du auch einen größeren krümmer draufgemacht, sonst bringt das alles ja nichts, und vorallem ganz wichtig wie hoch dreht sie denn? falls du einen dzm dran hast dann würde ich mal kucken, normalerweise steht in den papieren immer die höchstdrehzahl drin, da würde ich kucken, aber wenn anderer krümmer verbaut ist dreht sie schon ein wenig höher, ansonsten würde ich noch nen anderen krümmer wie gesagt bestellen, das rattern geht im sinne nicht weg, nur schneller wird sie, hab ich glaub auch gesagt, falls nicht sorry.... das rattern heißt soviel wie dass sie an der höchstdrehzahl angekommen ist, deswegen sagte ich ja nimm nen anderen krümmer noch dazu, sonst wird das nichts, und falls se dir noch immer zu langsam ist, dann würde ich ein 11er nehmen, das ist auch glaube ich schon das größte was es gibt, kommt drauf an was für einen motor du hast, hast du einen schwarzen motor? wenn ja dann geht nur das 11er, falls du einen silbernen hast geht auch noch gerade so ein 12er, man sagt wenn die karre genug leistung hat bringt 1 zahn am ritzel 5 kmh + - natürlich was heißen würde ca. 50-55 mehr aber auch nicht.... mach mal ein video das wäre super dann würde man hören ob sie absäuft oder zu mager ist, natürlich kann man das nicht so genau bestimmen aber es wäre sehr hilfreich

mfg passi

Danke für die schnelle Antwort !
Also ich habe nen schwarzen Motor und der auspuff + Krümmer is auch komplett neu! Das ist einer von ebay gewesen ich glaub 26 oder 28mm auf jeden fall größer ... ich hab mit dem alten 35 geschafft und mit dem jz 43km/h aber ich möchte noch mehr schaffen. fährt sich im mom fast wie meine cs50(neuzugang!) also ich schätze so ca 2,1-2,3 ps aber ich möchte sie auf 3ps bekommen (ohne ne andere kurbelwele verbaun zu müssen) um roller im anzug zu packen aber meine 50ccm beibehalten also was kann ich da jz noch so machen ich dachte erstmal sportlufi und dann noch ein/auslass bissel mehr auf machen ... naja der auslass is sowieso ziehmlich verrußt und die kanähle sehn iwie so ölig aus und auch iwie bissel verrußt. Also das 11er ritzel...das schonmal gut (DANKE!) ....also das mit dem vergaser geht eig ausser dass er alles verrußt wie ne motorsäge im standgas und dann nicht vernünfti auf umrehungen kommt aber wenn ich jz den motor anmache und gleich losfahre dann zieht se sofort durch, jedoch ist das scheisse fürn motor!

MfG Julian<br /><br />-- 23.12.2011 12:00 --<br /><br />ok also im zylinder sind die kanäle nicht verrußt aber so richtig abgestztes öl oder sowas is da ... hatte ich im zylinderkopf auch ...wenn man da rübergegangen is mit schmörgelpapier dann ist das ne richtig matte hüglellandschaft geworden...

dann mach mal den auslass frei. könnte dir auch noch was bringen...
zu deiner cs ... herzlichen glückwunsch, was haste für die hingelegt??... ihr im forum fahrt alle immer die karren, die ich haben möchte :D irgendwann komm ich schon zu einer, aber die meisten hier haben so extreme schnäppchen gemacht, davon kann ich nur träumen^^

Zu der cs ^^ Also die hab ich bei unserm nachbarn inner garage stehen sehen... sie hat 5tkm runter und hat 20jahre nicht gelaufen ... bin grade voll in der restauration^^ mit dem lack bin ich fertig , das mache ich ja immer selbst hab mir extra ne richtige pistole gekauft :D und das richtig professionell gemacht ^^ also der Motor läuft noch nicht da der vergaser zerstzt is ... oxidiert also sieht aus wie aufm mond .... bin dabei einen neuen zu kaufen warscheinlich einen von der simson 17/15/1101 (75kmh) und dann muss ich noch die gänge in ordnung bringen weil der erste immer rausgeht und die 3. und 4. nicht gehen.... zum preis :also moped umsonst (juhu) und dann neuer Kolben (den alten wollt ihr net sehn) und nen neuen gasgriff, vergaser, blinker alle 4 und dann bin ich fertig ....obwohl dann fehlen noch beide seitenverkleidungen :D also hab ich super viel spass diesen Winter !!! und das ist das 5. MOPED ... Nochmal zur puch also ich will bearbeiten auslass/einlass , überströmer und dann mach ich unten 3dichtungen rein und oben muss ich iwie das wieder abtragen :D dann sollte sie rennen

MfG Julian<br /><br />-- 23.12.2011 17:47 --<br /><br />ok mir ist aufgefallen , dass ich da an den überströmern nichts machen kann
also nur ein / auslass und höher legen des zylinders und oben was abfräsen

woher bekommsten die ganzen dinger, ich schau immer rum aber find nix... das war schon in bayern genauso... nie was gscheites bekommen, wenn dann nur schrott oder sau teuer^^

ja das könntest machen, wenn du erfahrung hast, falls nicht dann würds ich lassen und wenn du da hilfe willst, also übers forum geht das dann nicht, das kannst dann vergessen des wird sonst murks^^