Puch-Passi
Mitglied
hallo mich würde mal was wichtiges intressiren und zwar.
1. welches war die beliebteste Marke, also die verkauften stückzahlen?
2. kann man die 4 überhaupt vergleichen, gab es ähnlichkeiten von bestimmten Teilen (nicht magura und so sondern motorteile und anderes)
3. Welches war das SERIENMÄßIG schnellste Moped (nicht das Rekordfahrzeug mit 50ccm von kreidler). in der Klasse 50ccm und in der Klasse 80ccm???
4. Achso und welche Mopeds wurden bei der Wehrmacht später Bundeswehr Deutschland/Österreich eingesetzt und vorallem welche überwiegend?
So ein paar Fragen hoffe ihr könnt mir das auch mal beantworden
Eure Meinung würde ich auch gern Wissen was ihr von den 4 Am besten findet.
Ich persönlich eigentlich alle, aber da ich damals meine erste Erfahrung mit Mopeds mit einer Puch Monza hatte, bin ich absoluter Puch liebhaber
Zündapp bin ich nie gefahren, Kreidler hatte ich bloß ein Mofa, Hercules ist auch nicht schlecht allerdings ging da oft was kaputt trotz regelmäßiger Wartung 
mfg passi
1. welches war die beliebteste Marke, also die verkauften stückzahlen?
2. kann man die 4 überhaupt vergleichen, gab es ähnlichkeiten von bestimmten Teilen (nicht magura und so sondern motorteile und anderes)
3. Welches war das SERIENMÄßIG schnellste Moped (nicht das Rekordfahrzeug mit 50ccm von kreidler). in der Klasse 50ccm und in der Klasse 80ccm???
4. Achso und welche Mopeds wurden bei der Wehrmacht später Bundeswehr Deutschland/Österreich eingesetzt und vorallem welche überwiegend?
So ein paar Fragen hoffe ihr könnt mir das auch mal beantworden
Eure Meinung würde ich auch gern Wissen was ihr von den 4 Am besten findet.
Ich persönlich eigentlich alle, aber da ich damals meine erste Erfahrung mit Mopeds mit einer Puch Monza hatte, bin ich absoluter Puch liebhaber
mfg passi