Puch Monza tuning Setup mit ABE

H

Hias6160

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
5
Fahrzeug(e)
Puch Monza,Hercules Prima 5‘91 Hercules 222th‘75
Hallo,

Ich will meine Puch Monza tunen und dann auf eine 125er eintragen lassen.

Setup währe dann:

74ccm Metrakit
Bing 20mm Vergaser
Ansaugstutzen muss man selber baun oder?
Luftfilter weis ich noch nicht genau welchen.
Auspufftechnisch dachte ich an einen Homoet P8 aber der passt glaube ich nicht am Rahmen oder einen 32mm Krümmer mit 32mm Fuego cross Auspuff.

Für den Auspuff: Brauch da eine ABE?
Wie bekomm ich die fürn Auspuff?

Macht das die Originale Kurbelwelle und Unterbrecherzündung mit?

Übersetzung weiß ich auch noch nicht.

Mir ist klar, dass ich Bremsen ect. verstsärken muss.

Ich bitte un eure Hilfe.

Gruß Hias
 
Am besten wäre, wenn du einfach mal zum TÜV fährst und dort nachfragst, fragen kost ja nix und der wird dir bestimmt eine Antwort geben können ;)
 
Jonas1020":1bj2prn7 schrieb:
Am besten wäre, wenn du einfach mal zum TÜV fährst und dort nachfragst, fragen kost ja nix und der wird dir bestimmt eine Antwort geben können ;)
Danke :D
Wenn ich das eintrageb lasse, dauerts sowieso noch, und wie siehts Auspuff technisch aus? Also abe brauch ich erstmal nicht, da ich zum Test erstmal nur auf meinem Privatgrundstück verwende.

Und wie siehts mit Kurbelwelle und Zündung aus?

Ist eigentlich ein 20mm Einlass nicht sehr klein für nen 74ccm Zylinder?
 
Also wenn du mal bei Kolbenkipper guckst, der fährt nenn 26mm Vergaser aufm 74er. Auf jedenfall brauchst du ne Kurbelwelle mit Nadellager, bei der Zündung würde ich erstmal ausprobieren, besser ist natürlich eine PVL Zündung.
Zu der ABE etc kann ich dir nichts sagen, da musst du wahrscheinlich zum TÜV und eine Einzelabnahme machen lassen, was allerdings richtig ins Geld geht.
MfG Jonas
 
Jonas1020":2zkgplxg schrieb:
Also wenn du mal bei Kolbenkipper guckst, der fährt nenn 26mm Vergaser aufm 74er. Auf jedenfall brauchst du ne Kurbelwelle mit Nadellager, bei der Zündung würde ich erstmal ausprobieren, besser ist natürlich eine PVL Zündung.
Zu der ABE etc kann ich dir nichts sagen, da musst du wahrscheinlich zum TÜV und eine Einzelabnahme machen lassen, was allerdings richtig ins Geld geht.
MfG Jonas

Ja, aber dann muss ich den Einlass vergrößern oder?
 
Kann ich dir nicht sagen, kenne mich mit Puch nicht aus.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
573
Donkannlos
D
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Monza_3223
M
R
Antworten
4
Aufrufe
3K
Speedy-RT
S
Zurück
Oben