puch lido bj 85

herc gp4

herc gp4

Mitglied
Plz/Ort
94405
Fahrzeug(e)
hercules GP4 bj79 und bj80 Puch Lido Roller Bj 85, Puch x30 Bj76
hallo zusammen
habe mir vor kurzem einen puch lido roller bj 85 gekauft.leider hat er keinen zündfunken.eine andere zündspule brachte leider keinen erfolg.ich vermute nun daß
der hallgeber(oder wie die spule beim roller heißt)defekt ist.versuche nun schon einige zeit ein solches teil zu bekommen,leider ohne erfolg.hat jemand erfahrung mit diesem roller und könnte mir weiter helfen.habs auch schon bei suzuki versucht,da ja ein solcher motor verbaut ist.
mfg herc gp4

Anhänge

• puch roller 3.JPG
    puch roller 3.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 3.419
Schöner Roller finde ich, mess am besten mal, ob genug Strom ankommt, um einen Zündfunken zu erhalten. :wink:

hallo Michi
ich bekomme strom auf den zwei gelben kabeln.beim schwarz/roten tut sich garnichts.diese spule müßte meiner meinung nach strom oder einen impuls für die zündspule bringen.zur zündspule führt nur dieses sch/rote kabel.die zündspule hat nur einen anschluss und ist an masse geschraubt.es wurde auch schon daran herummgebastelt.
mfg herc gp4

Anhänge

• Kopie von lido 011.jpg
    Kopie von lido 011.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 3.333
hallo zusammen
hab jetzt nach vielen telefonaten endlich einen händler der sich damit auskennt gefunden,der nicht mal weit entfernt war.also mal hingefahren und in der altlastenbox gesucht,und siehe da eine nagel neue primärspule.gleich wieder nach hause,eingebaut und das teil läuft wieder. :D anschliesend noch das fehlende lüfterrad und das defekte rücklicht bei ebay ergattert.
mfg herc gp4