Privatgrundstück meet's Cross-Strecke

K

Krämer

Neues Mitglied
Plz/Ort
Gräfenhausen/Birkenfeld
Fahrzeug(e)
Hercules MX1,Yamaha WR 125 R(2013)
Aloha :D
Ich bestell mir demnächst eine Yamaha DT 80 LC2 und da ich gerne Cross fahre aber kein bock habe immer auf offizielle Cross-Strecken zu gehen hatte ich vor auf meinem Privatgrundstück(Sprich ne riesige Wiese ohne Zugang zum öffentlichen Straßenverkehr) eine kleine ''privat Strecke'' einzurichten.
Ist das Legal, also darf ich ohne Führerschein Klasse A1 auf diesem Grundstück mit meiner Yamaha ohne Papiere und Anmeldung fahren?
Ich denke schon, aber ich frag nochmal lieber :wink:

Grüße aus dem Schwabenland
-Krämer :)

auf privaten gelände kannst du machen was du willst

ausser haschisch anpflanzen oder einen reaktor bauen und uran anreichern

aber aufpassen "öffentlicher verkehrsraum" z.B. McDonalds parkplatz - privatgelände aber öffentlicher verkehrsraum
aber das trifft wohl bei dir nicht zu

''ausser haschisch anpflanzen oder einen reaktor bauen und uran anreichern''
Verdammt was soll ich jetzt mit meinem Uran machen? :D
Danke für die Hilfe :)
Hab da mal gehört das ich ja eine potentielle Gefährdung von Verkehrsteilnehmern wäre (obwohl das mein Privatgrundstück ist) und es in der Theorie für Fahrzeuge zugänglich wäre, da ich keinen Zaun um das Grundstück habe ( was auch echt unbezahlbar wäre bei der Größe :D) und es somit ''illegal'' wäre

ist schon richtig was du da schreibst

aber ob das jemanden juckt das du auf dem acker rumdüst glaub ich nicht

es sei denn ihr habt vollpfosten als nachbarn

Nein sind nur Bauern um uns rum dich ich seit Ewigkeiten kenne :D

also gib gas

bisschen anarchie tut uns allen gut

Ja mann.. Wen interesierts :D außer du hast so leute im dorf die dich verpetzen oder jäger oder so.. Wenn jemand kommen sollte fahste durchn engen waldweg wo die mit ihren autos nicht durchkommen.. Nummernschild haste ja eh keins oder..